PLAYCENTRAL NEWS Life is Feudal

Life is Feudal: Produzent freut sich über überwältigende Verkaufszahlen

Von Thomas Wallus - News vom 21.10.2014 08:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Release der Early-Access-Version auf Steam haben die Entwickler von Life is Feudal scheinbar alles richtig gemacht. Bereits im ersten Monat kann die mittelalterliche Sandbox starke Verkaufszahlen im sechsstelligen Bereich vorweisen.

Rollenspiele in mittelalterlichen Fantasy-Welten, wie etwas Skyrim oder Dragon Age, zählen zu den Verkaufsschlagern der Videospiel-Branche. Andererseits haben uns Titel wie Minecraft und Terraria in den letzten Jahren gezeigt, wie sehr den Spielern der Sinn nach Sandbox-Inhalten steht. Das Team von Bitbox war so clever diese beiden Komponenten miteinander zu verbinden. Herausgekommen ist Life is Feudal. Seit der Veröffentlichung der Early-Access-Version auf Steam konnte der Titel bereits über 100.000 eindrucksvolle Verkäufe verzeichnen, was von Produzent und Projektleiter Vladimir Piskunov begeistert kommentiert wird:

"Der Erfolg von Life is Feudal ist gewaltig. Ich bin sehr stolz, dass wir mit dem Konzept einer mittelalterlichen Survival-Sandbox den Nerv vieler Spieler treffen, und bin dankbar für die erfahrene Unterstützung. Wir freuen uns darauf, die Plattform weiterhin mit regelmäßigen Updates zu versorgen und auf die zukünftige Veröffentlichung von Life is Feudal: MMO hin zu arbeiten."

Bislang fehlt es Life is Feudal an dieser MMO-Komponente. Auf Steam verkauft sich der Hit in der "Your Own"-Edition und setzt somit auf die Singleplayer-Spielerfahrung. Die Community formt das virtuelle Land und schafft mittels des Craftings eine eigene Welt. Spieler haben seit der Veröffentlichung von Life is Feudal eindrucksvoll ihrer Kreativität unter Beweis gestellt und dabei sogar ihre eigenen Rollenspiele geschaffen und erlebt, wie Piskunov bestätigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter