PLAYCENTRAL NEWS Lego Universe

Lego Universe: Waren Penisse am Ende des LEGO-MMO Schuld?

Von Christian Liebert - News vom 03.06.2015 16:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Spieledesignerin Megan Fox auf Twitter verrät, war das Ende von LEGO Universe unter anderem der Suche nach ungewollten „Penissen“ geschuldet. Die Moderation des MMOs war einfach zu teuer.

Für mich persönlich hat LEGO Universe etwas sehr nostalgisches und das nicht, weil ich ein totaler Fan des MMOs war, sondern weil die Vorschau auf das kindgerechte Aufbauspiel meinen ersten Artikel für PlayMassive.de darstellt. Das Spiel hielt sich damals ziemlich schlecht und wurde 2012, rund ein Jahr nach dem Release, wieder eingestellt. Die Gründe lagen dabei ganz klar im Kostenfaktor und dieser bestand wohl größtenteils aus der Moderation des LEGO-MMOs.

Hauptinhalt des Spiels war natürlich der kreative Bau verschiedener Objekte in der großen Klötzchenwelt. Allerdings sollte das Spiel vor allem Kinder ansprechen und so passte man natürlich auf, dass nichts Anstößiges zu sehen war. Bevor andere Mitspieler fremde Bauwerke bestaunen durften, mussten diese zuvor von einem Mitarbeiter freigegeben werden. Das verursachte immense Kosten.

Gerade weil viele Scherzbolde es sich zur Aufgabe gemacht hatten, „Penisse“ zu errichten. Dies führte, so die ehemalige Designerin Megan Fox (ja, der Name selbst wirkt schon wie ein Ulk), zu einer kostenintensiven Suche nach diesen ungewünschten Objekten. Immerhin war man mit der Lizenz eines der führenden Kinderspielzeuge dessen Ruf bei der Kundschaft verpflichtet. Leider erfolglos.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter