PLAYCENTRAL NEWS Lego Universe

Lego Universe: Waren Penisse am Ende des LEGO-MMO Schuld?

Von Christian Liebert - News vom 03.06.2015 16:12 Uhr

Wie Spieledesignerin Megan Fox auf Twitter verrät, war das Ende von LEGO Universe unter anderem der Suche nach ungewollten „Penissen“ geschuldet. Die Moderation des MMOs war einfach zu teuer.

Für mich persönlich hat LEGO Universe etwas sehr nostalgisches und das nicht, weil ich ein totaler Fan des MMOs war, sondern weil die Vorschau auf das kindgerechte Aufbauspiel meinen ersten Artikel für PlayMassive.de darstellt. Das Spiel hielt sich damals ziemlich schlecht und wurde 2012, rund ein Jahr nach dem Release, wieder eingestellt. Die Gründe lagen dabei ganz klar im Kostenfaktor und dieser bestand wohl größtenteils aus der Moderation des LEGO-MMOs.

Hauptinhalt des Spiels war natürlich der kreative Bau verschiedener Objekte in der großen Klötzchenwelt. Allerdings sollte das Spiel vor allem Kinder ansprechen und so passte man natürlich auf, dass nichts Anstößiges zu sehen war. Bevor andere Mitspieler fremde Bauwerke bestaunen durften, mussten diese zuvor von einem Mitarbeiter freigegeben werden. Das verursachte immense Kosten.

Gerade weil viele Scherzbolde es sich zur Aufgabe gemacht hatten, „Penisse“ zu errichten. Dies führte, so die ehemalige Designerin Megan Fox (ja, der Name selbst wirkt schon wie ein Ulk), zu einer kostenintensiven Suche nach diesen ungewünschten Objekten. Immerhin war man mit der Lizenz eines der führenden Kinderspielzeuge dessen Ruf bei der Kundschaft verpflichtet. Leider erfolglos.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS