PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Härtere Bestrafung auf dem Beta-Server

Von Thomas Wallus - News vom 01.02.2013 09:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das für die Social Systems in League of Legends verantwortliche Design-Team will Fehlverhalten auf dem Beta-Server der MOBA härter bestrafen.

Kaum ein anderes Studio legt ähnlich starke Bemühungen wie Riot Games an den Tag, wenn es um die Verbesserung der Spielatmosphäre geht. Kein Wunder, hat man bei League of Legends doch ein spielgemachtes Problem, denn der Wettbewerbs-Gedanke sorgt unter den Spielern für Ehrgeiz – und von diesem werden auch verhaltenstechnisch weniger Stabile erfasst. Auf den Live-Servern sorgen bereits Mechaniken wie das Tribunal für die Bewertung der Community. Diese Systeme genügen Riot Games aber nicht für die sogenannte "Public Beta Environment", in deren Rahmen noch nicht veröffentlichte Spielinhalte anspielbar sind.

Hier werde man in Zukunft noch härter durchgreifen, denn der Test-Server sei eine Art Premium-Server, der das Zusammenspiel der Entwickler mit der Community in den Vordergrund stellt. Der herausragende Zweck dieses Servers liegt also in der Verbesserung von League of Legends und erfordert dadurch eine besonders konstruktive, friedliche Atmosphäre. Fortan wird ein neues System automatisch verhaltensauffällige Spieler erkennen und diese verbannen. Zum Start des Features treten unmittelbar 167 Community-Mitglieder in Kontakt mit einem sieben Tage andauernden Ausschluss. Schwerwiegendes Verhalten kann sogar mit einer anhaltenden Sperrung geahndet werden. Riot Games bemüht sich weiterhin, andere Formen der Bestrafung zu entwickeln, da Spieler sich infolge eines Bans immer neue Accounts erstellen können. Erste Experimente zu Alternativen will man in Bälde beginnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter