© CosplayUp.de

An der Monterey Bay in kam es kürzlich zu einem spezielleren Polizeieinsatz. Besorgte Anwohner hatten die Einsatzkräfte gerufen, weil eine leicht bekleidete Dame am Strand mit einer gigantischen Schusswaffe herumlief. Ein Missverständnis, wie sich am Ende zeigt.

Die Aufregung war wohl ziemlich groß, als plötzlich eine Dame am Strand von Monterey Bay aufgetaucht ist und eine riesige Schusswaffe dabeihatte. Das Sherrif’s Office von Santa Cruz wurde auf den Plan gerufen, um nach dem Rechten zu schauen.

Zum Glück konnte die Situation vor Ort schnell aufgeklärt werden. Denn bei der leicht bekleideten Dame handelte es sich offenbar um eine Cosplayerin und bei der Schusswaffe nur um eine Attrappe.

Die junge Frau war mit einem Fotografen angereist, um besonders schöne Bilder mit Meer und Strand im Hintergrund anzufertigen.

Eine kleine Erinnerung von der Polizei

Laut der KRON 4 News (via Kotaku) sollen die Beamten gleich die Gelegenheit genutzt haben, um alle Cosplayer daran zu erinnern, dass solche Fake-Waffen nicht überall gern gesehen sind. Immerhin hätte das Missverständnis ebenso schnell eskalieren können, wenn sich jemand von der Waffe bedroht gefühlt hätte.

Die Dame wurde samt Fotografen nach Hause geschickt. In Zukunft wird sie ihr Cosplay (vermutlich von Saber aus der „Fate“-Reihe) wohl nur noch auf Messen an die Öffentlichkeit bringen.

Die Identität der Cosplayerin ist bislang unbekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments