PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben

Von Vera Tidona - News vom 12.05.2020 12:33 Uhr
© CBS – „King of Queens“ mit Jerry Stiller, Kevin James und Leah Remini.

Mit seiner Rolle als exzentrischer Schwiegervater Arthur Spooner aus der beliebten Sitcom „King of Queens“ mit Kevin James dürfte er den meisten bekannt sein. Jetzt ist der Schauspieler Jerry Stiller im Alter von 92 Jahren gestorben. Sein berühmter Sohn, der preisgekrönte Schauspieler und Filmemacher Ben Stiller bestätigte die Meldung mit einer emotionalen Abschiedsrede via Twitter:

„Ich bin traurig mitzuteilen, dass mein Vater, Jerry Stiller, aus natürlichen Gründen verstorben ist. Er war ein großartiger Vater und Großvater und seit 62 Jahren ein guter Ehemann von Anne. Er wird sehr vermisst werden. Ich liebe Dich Papa.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

King of Queens-Stars nehmen Abschied von Jerry Stiller

Auch die „King of Queens“-Stars Leah Remini und Kevin James der Sitcom gedenken mit emotionalen Worten via Instagram ihrem langjährigen Schauspielkollegen.

„Ich hatte das große Glück, mit Jerry Stiller zusammenzuarbeiten und neun Jahre lang seine Tochter in King Of Queens zu spielen. Ich bin aber noch glücklicher, dass ich ihn als Mann, Ehemann, Vater und Großvater kennenlernen durfte“, schreibt Remini.

Und Kevin James fügt hinzu: „Einer der nettesten, liebevollsten und lustigsten Menschen, die jemals diese Erde zierten. Vielen Dank für so viele unglaubliche Erinnerungen. Ich liebe und vermisse dich. Ruhe in Frieden.“

https://www.instagram.com/p/CADMLLBDgfd/

Jerry Stiller wurde im Jahr 1927 in New York geboren und stammt von jüdischen Immigranten aus Russland und Österreich ab. Er begann schon früh seine Karriere als Schauspieler und stand bereits im Alter von zehn Jahren auf einer Theaterbühne.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne Meara bildete Stiller ab den 1960er Jahren ein erfolgreiches Comedy-Duo bis zu ihrem Tod im Jahr 2015. Aus der Ehe stammt auch sein Sohn Ben und Tochter Amy Stiller ab, die ebenfalls Schauspieler wurden.

Neben dem Serienhit „King of Queens“ spielte Jerry Stiller in zahlreichen weiteren Filmen und Serien mit, wie etwa im Sitcom-Klassiker „Seinfeld“ von und mit Jerry Seinfeld sowie in den Komödien „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ und „Zoolander“ an der Seite seines Sohnes. Jerry Stiller wurde im Laufe seiner Karriere für einen Emmy-Award und einen Grammy nominiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter