PLAYCENTRAL > spiel > Red Dead Redemption

Red Dead Redemption

Das von Rockstar San Diego als Nachfolger des 2004 erschienenen „Red Dead Revolver“ entwickelte Red Dead Redemption ist ein Western?Epos, das in Amerika gegen Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. In einer Zeit, in der Gesetzlosigkeit und Chaos in den Badlands dem zunehmenden Einfluss der Regierung und den wachsenden Auswirkungen der Industrialisierung weichen müssen, begleitet der Spieler den ehemaligen Outlaw John Marston auf seiner abenteuerlichen Reise durch ein von derfortschreitenden Erschließung des Westens geprägtes Land.

Red Dead Redemption bringt Rockstars außergewöhnlichen Stil beim Design von packender Open-World-Action vor eine neue dramatische Kulisse: den amerikanischen Westen um die Jahrhundertwende. Mit einer einzigartigen Mischung aus Gameplay, scharfsinnigem Witz und Liebe zum Detail, die die Fans mittlerweile zum festen Repertoire der Schöpfer des Open- World-Genres zählen, übertrifft Red Dead Redemption sämtliche Erwartungen und haucht dem Westen im digitalen Zeitalter neues Leben ein.

Red Dead Redemption nutzt Rockstars eigene Rockstar Advanced Game Engine (RAGE) und bietet eine vollkommen offene Spielwelt, in der neben den Siedlungen an der Grenze zum Westen auch die von Tieren bevölkerten und von grasbewachsenen Hügeln durchzogenen Prärien sowie Gebirgspässe voller Gefahren darauf warten, vom Spieler frei erkundet zu werden. Dabei hat der Spieler nahezu endlose Handlungsmöglichkeiten.

Red Dead Redemption_Wertungen_PS4_Switch

Red Dead Redemption: So schneidet die Portierung auf PS4 & Switch bisher ab

Seit gestern kann „Red Dead Redemption“ auch auf der PlayStation 4 und Nintendo Switch gezockt werden. Wie lohnenswert ist die Neuportierung?

Games - News vor 8 Monaten
Red Dead Redemption PC-Port

Red Dead Redemption: PC-Port könnte doch kommen – Davon hängt es ab

Die PS4- und Nintendo Switch-Portierung von Red Dead Redemption lässt PC-Spieler leer ausgehen. Das muss laut Zelnick aber nicht so bleiben.

Games - News vor 8 Monaten
Red Dead Redemption_Preis_Neuportierung

Red Dead Redemption: Take Two-CEO hält den Preis für die Neuportierung „angemessen“

Schon bald erscheint „Red Dead Redemption“ für PS4 und Nintendo Switch – jedoch nicht zum Schnäppchenpreis. So begründet Take Two den Preis.

Games - News vor 8 Monaten
Red Dead Redemption Portierung Kritik

Red Dead Redemption: Geplatzter Remake-Traum sorgt für Kritik seitens der Fans

Statt eins Remake müssen sich die Fans von Red Dead Redemption mit einer Portierung begnügen. Die hat eine Welle an Kritik ausgelöst.

Games - News vor 8 Monaten
Red Dead Redemption 2 Undead Nightmare

Neuauflage von Red Dead Redemption angekündigt, aber anders als von vielen gedacht

Zu Red Dead Redemption wurde eine Neuauflage für Nintendo Switch und PS4 angekündigt. Ein Remake oder Remaster verbirgt sich dahinter aber wohl nicht.

Games - News vor 8 Monaten
ALLE ANZEIGEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter