PLAYCENTRAL > spiel > Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect 1 Teaser

Mit dem gleichnamigen ersten Titel wurde die beliebte BioWare-Spielreihe Mass Effect begründet. Das Science-Fiction-Rollenspiel war von Beginn als Trilogie konzipiert, wurde im Jahr 2015 mit Mass Effect: Andromeda allerdings neu begründet. Jeder Teil der Trilogie bildet eine in sich geschlossene Handlung, führt jedoch stets den selben Protagonisten.

Worum geht es in Mass Effect?

In dem Action-RPG schlüpft der Spieler in die Rolle des Commander Shepard auf dem Raumschiff Normandy in einer weit entfernten Zukunft. Saren, ein abtrünniges Mitglied der elitären und unberührbaren Spectre, denen auch der Shepard angehört, hat herausgefunden, wie er eine apokalyptische Macht in der Galaxie freisetzen kann. Der Spieler steht ihm bei diesem Vorhaben im Weg. Die Spielreihe zeichnet sich durch ein ausgefeiltes Dialogsystem aus, eine moralbasierte Charakterentwicklung, eine Begleiter-Funktion und einem abwechslungsreichen 3rd-Person-Gunplay unter Einsatz Dunkler Energie und futuristischer Waffen.

Der erste Teil ist im November 2007 zunächst nur für Xbox 360 erschienen. Es folgte ein Jahr später die PC-Version und der Release für PS3 im Rahmen der vervollständigten Trilogie im Jahr 2012. Darin enthalten sind die beiden Nachfolger Mass Effect 2 und 3. Im Jahr 2021 folgt das vollständige Remaster in Form der Legenday Edition.

Die Leviathane waren auch schon in einem Mass Effect 3-DLC zu sehen.

Mass Effect 5: Diese Gegner wären perfekt als Haupt-Feind für die Story des Sequels

Mass Effect 5 befindet sich in Entwicklung. Unklar ist aber noch (neben dem Namen), mit welchen Antagonisten wir es zu tun bekommen.

Games - News vor 1 Jahr
Mass Effect - Romanzen - Garrus

Mass Effect: Autor war überrascht, dass Spieler Garrus daten wollten

Mass Effect ist nach wie vor beliebt. Der Charakter Garrus zählt dabei zu den Lieblingen. Einem der Autoren zufolge, könnt ihr ihn nur wegen...

Games - News vor 2 Jahren
Kaidan Alenko oder Ashley Williams retten in Mass Effect

Mass Effect: So kannst du endlich beide retten, Ashley und Kaidan

Mass Effect-Trilogie: Kann ich beide retten, Ashley Williams und Kaidan Alenko zur gleichen Zeit? Das geht jetzt tatsächlich und so sieht das aus.

Games - News vor 2 Jahren

Mass Effect-Visionär verspricht neues Sci-Fi-Game, erste Bilder machen Hoffnung

Was kommt nach Mass Effect? Das Mastermind hinter der Sci-Fi-Trilogie arbeitet mit Humanoid Studios an neuer Marke: erste Konzeptbilder geben Eindruck von futuristischen Welten.

Games - News vor 2 Jahren
Mass Effect - Tali - Romanze

Amazon Studios produziert Mass Effect-Serie laut Bericht

Laut einem Exklusivbericht soll sich Amazon Studios gerade im Gespräch mit Electronic Arts befinden, die über eine Mass Effect-Serie verhandeln. Was ist dran?

Entertainment - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Mass Effect 1 Cover
SYSTEME
PC , PS3 , Xbox 360
PUBLISHER
Electronic Arts
ENTWICKLER
BioWare
KAUFEN
RELEASE
PC, Xbox 360 23.11.2007 PC 06.06.2008 PS3 04.12.2012
WEBSEITE
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter