PLAYCENTRAL > thema > Activision Blizzard

Activision Blizzard

Activision Blizzard Teaser

Activision Blizzard ist ein marktführender US-amerikanischer Konzern für Videospiele, der aus dem Zusammenschluss von Publisher Activision mit Vivendi Universal Games entstanden ist. Der Name geht auf den Computerspiele-Entwickler Blizzard Entertainment zurück, der zum Zeitpunkt der Fusion Bestandteil von Vivendi Games war.

Welche Spiele stammen von Activision Blizzard?

Der Konzern ist bekannt für Marken wie Call of Duty, World of Warcraft, Tony Hawk’sHearthstone, Overwatch, Candy Crush, Diablo, Spider-Man und Spyro. Hierbei erfolgt sowohl die Entwicklung als auch das Publishing durch Activision Blizzard selbst, einzelne Tochterunternehmen wie Blizzard agieren außerdem weitestgehend eigenständig.

Diablo 4 - Wer ist Lilith - Aufmacherbild

Activisions desaströser Einfluss auf Blizzard – Ex-Mitarbeiter berichten

Bei der Portland Retro Gaming Expo 2022 gab es einen Vortrag von drei Veteranen von Blizzard zu der Geschichte von Diablo. Neben einigen witzigen...

Games - News vor 1 Jahr
Spellbreak-Proletariat

Blizzard plant die Übernahme des Spellbreak-Studios Proletariat

Blizzard plant die Übernahme des Spellbreak-Studios Proletariat. Das Multiplayer-Spiel wird nicht weiter entwickelt.

Games - News vor 2 Jahren

Warcraft: Blizzard enthüllt Pläne für neues Spiel der Reihe in 2022 auf Smartphones

Blizzard bringt viele der beliebtesten Franchises auf Smartphones. Noch in 2022 wird deshalb auch ein Ableger von Warcraft erscheinen.

Games - News vor 2 Jahren
Blizzard stellt Artwork zu neumen Survival Game vor - Teenager vor Portal

Blizzard versucht sich an neuem Genre und kündigt Survival-Game an

Blizzard Entertainment veröffentlicht eine Stellenanzeige, in welcher es nach Unterstützung für sein jüngstes Projekt sucht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Arbeiten an...

Games - News vor 2 Jahren
Microsoft kauft Activsion Blizzard

Bobby Kotick bekommt nach Microsoft-Deal wohl dreistellige Millionensumme

Bevor Bobby Kotick die Firma verlässt, könnte ihm eine Summe im dreistelligen Millionenbereich, nach dem Microsoft-Deal winken.

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
Activision Blizzard Logo
KAUFEN
RELEASE
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter