PLAYCENTRAL > spiel > Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn

„Horizon Zero Dawn“ wurde von Guerrilla Games als Exklusivtitel für die PlayStation 4 entwickelt. Das Action-Rollenspiel wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt und spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der Natur und Maschine nach einer Katastrophe miteinander verschmolzen sind.

Worum geht es in Horizon Zero Dawn?

In der Rolle von Protagonistin Aloy begibt sich der Spieler auf eine Reise durch ein von Maschinen dominiertes Land. Die übrig gebliebenen Menschen leben in steinzeitähnlichen Stämmen und leben in mehr oder weniger friedlicher Koexistenz mit den sie umgebenden Maschinenwesen, die an Dinosaurier und urzeitliche Wildtiere erinnern. Auf der Suche nach Aloys Herkunft ist der Spieler ausgestattet mit verschiedenen Waffen wie Pfeil und Bogen, die wir im Laufe der Reise durch Bauteile weiter verbessern können. Auch Stealth-Aktionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays.

Seinen Release feierte der Titel am 1. März 2017 auf der PS4 seine limitierte Exklusivität. Am 7. August 2020 hat „Horizon Zero Dawn“ seinen PC-Port erhalten. Das Spiel wird mit Horizon Forbidden West auf der PlayStation 5 fortgesetzt.

Unseren Test zum Spiel findet ihr hier.

Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC

Sony sagt, die Horizon- und God of War-Serien werden wie HBOs The Last of Us

Laut Sony werden die Serienadaptionen für Horizon: Zero Dawn und God of War mit der gleichen Sorgfalt umgesetzt wie The Last of Us bei...

Games - News - News vor 12 Monaten

Horizon Zero Dawn bekommt laut Insidern ein Remaster für PS5

Horizon Zero Dawn ist erst knapp fünf Jahre alt, trotzdem soll sich laut Insidern schon jetzt ein Remaster für PS5 in Arbeit befinden.

Games - News vor 2 Jahren
Horizon Forbidden West

Horizon: Baldiger Drehstart für Netflix-Serie mit Aloy nach dem PlayStation-Spielehit

Die beliebte und erfolgreiche PlayStation-Spielreihe Horizon wird als Serie von Netflix verfilmt. Erste Story-Details, Besetzung und neuen Titel.

Entertainment - News vor 2 Jahren
Horizon Zero Dawn Aloy

Horizon Zero Dawn: So fantastisch läuft Aloys Abenteuer in 60FPS wirklich

Bei der gamescom haben das Team von Guerilla einen 60FPS-Patch für Horizon Zero Dawn versprochen. Hält das Upgrade, was es verspricht?

Games - News vor 3 Jahren
Horizon Zero Dawn Update 1.02 PC

Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer jetzt auf der PS5 in 60FPS dank neuem Update

Die längere Wartezeit bis „Forbidden West“ können sich Aloy-Fans nun mit dem 60FPS-Upgrade für „Horizon Zero Dawn“ auf der PS5 versüßen.

Games - News vor 3 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Horizon Zero Dawn Produkt
SYSTEME
PC , PS4
PUBLISHER
Sony
ENTWICKLER
Guerrilla Games
KAUFEN
RELEASE
PS4 01.03.2017 PC 07.08.2020
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter