PLAYCENTRAL > spiel > Journey

Journey

„Journey“ ist ein mehrfach ausgezeichnetes Adventure-Spiel von Thatgamecompany, bei dem ihr eine Reise zu einem in der Ferne liegenden Berg antretet und durch eine beeindruckende Landschaft voller Dünen, Höhlen und Kliffe wandert.

Worum geht es in Journey?

Geprägt von gleißendem Wüstensand und dem preisgekrönten Soundtrack von Komponist Austin Wintory bewegt der Spieler eine in eine rote Robe gehüllte Figur durch vielfältige, malerische Umgebungen. Springend, fliegend und gehend kann der Charakter dabei Geheimnisse aufdecken und sich von der überragenden Welt verzaubern lassen. Auf seinem Weg kann der Spieler bei bestehender Internetverbindung je einen weiteren Spieler als Koop-Gefährten treffen, der ihn bei seiner Reise unterstützt. Geredet oder gelesen, wird in dem Spiel allerdings nicht, alles geschieht visuell und auditiv.

Erschienen ist das Spiel erstmalig am 14. März 2012 für die PlayStation 3. Es folgte am 21. Juli 2015 der Release für die PS4 und am 6. Juni die Veröffentlichung der PC-Version im Epic Games Store. 2020 folgte der Release auf Steam.

Journey findet im Juni seinen Weg auf Steam

Nach der Veröffentlichung im Epic Games Store folgt nun bald auch die PC-Version von Thatgamecompanys Erfolgsspiel Journey auf Steam.

Games - News vor 4 Jahren

Journey: Erscheint nächste Woche endlich für PC

Ab dieser Woche wird Journey im Epic Games Store für PC erhältlich sein. Der Titel erscheint erstmals nicht nur auf der PlayStation exklusiv.

Games - News vor 5 Jahren

Journey: Erscheint für PC, Sony erlaubt Release

Journey wird für PC exklusiv im Epic Games Store erscheinen, wie thatgamecompany bekannt gab. Der Release wurde offenbar von Sony erlaubt.

Games - News vor 5 Jahren
PlayCentral Default Logo

Journey: That Game Company kündigt neues Spiel an

Journey-Entwickler That Game Company hat das neue Spiel angekündigt, das bislang noch kein Name trägt. Der Release ist für 2017 geplant.

Games - News vor 7 Jahren
PlayCentral Default Logo

Journey: Soundtrack kommt als Special Limited Edition auf Vinyl

Der Soundtrack von Journey wird auf Vinyl gepresst und ist ab dem 23. April als Special Limited Edition vorbestellbar.

Games - News vor 9 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC , PS3 , PS4
ENTWICKLER
ThatGameCompany
GENRE
Adventure
KAUFEN
RELEASE
PSN 14.03.2012 PS4 21.07.2015 PC 06.06.2019
WEBSEITE
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter