PLAYCENTRAL > spiel > Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age Inquisition Bilder

Das Action-RPG „Dragon Age: Inquisition“ von BioWare und EA ist der 3. Teil in der „Dragon Age“-Reihe und ist inhaltlich ein paar Jahre nach Dragon Age 2 angesiedelt. Das Spiel basiert auf den Romanen „Dragon Age: Zerrissen“ und „Dragon Age: Das maskierte Imperium“. Es verschlägt die Spieler abermals in die Fantasy-Welt Thedas als Mensch, Zwerg, Elf oder Qunari in der Schurken-, Magier- oder Krieger-Klasse – doch dieses Mal geht es ab nach Orlais und wieder zurück nach Ferelden!

Während sich die Ereignisse rund um die Templer und Magier zuspitzen, geraten die Königreiche immer weiter aneinander. Doch nicht mal die Kirche des Erbauers kann die Bewohner der bekannten Kaiser- und Königreiche vor den Gefahren schützen, die aus der Bresche des Nichts kommen. So werden die Spieler in die Rolle des Inquisitors gesteckt und müssen im Rahmen einer Reihe dramatischer Ereignisse versuchen, die Inquisition im südlichen Kontinent aufzubauen, um der wachsenden Bedrohung durch den Magistrat Corypheus und seiner zerstörerischen, gottgleichen Kraft etwas entgegenzusetzen. Dieser reißt buchstäblich den Himmel auf und will das Verderben über die gesamte Welt bringen.

Dragon Age: Inquisition verweist im Spiel auf den Nachfolger Dragon Age: The Dread Wolf Rises. Dragon Age 4 knüpft somit an den 3. Hauptteil der RPG-Reihe an.

Dragon Age: Inquisition: Lead Writer David Gaider verlässt Bioware

Lead Artist David Gaider, der unter anderem für Dragon Age: Inquisition zuständig war, hat nach 17 Jahren bei Entwickler Bioware die Kündigung eingereicht. Was...

Games - News vor 8 Jahren
Dragon Age Inquisition Drachen

Dragon Age: Inquisition: Origin verschenkt Testversion

Dragon Age Inquisition ist auf Origin zurzeit gratis. Die kostenlose Testversion beinhaltet sechs Stunden Einzelspieler- und unbegrenzten Mehrspieler-Modus von Dragon Age Inquisition auf Origin.

Games - News vor 9 Jahren
Dragon Age Inquisition Kampfsystem

Dragon Age: Inquisition: Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd

Am morgigen Dienstag erscheinen zwei kostenlose DLCs zu dem Action-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition. Unter anderem wird der Multiplayer-Part um eine Drachenjagd erweitert.

Games - News vor 9 Jahren
Dragon Age Inquisition Drachen Alle Charaktere

Dragon Age: Inquisition: Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht

Die Dragon Age-Marke hat laut Executive Producer Mark Darrah noch kein Ende gefunden, trotzdem werde man die IP nicht übermäßig melken. Alle Infos zu...

Games - News vor 9 Jahren
Dragon Age Inquisition Bild 6

Dragon Age: Inquisition: Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware

Der Launch von Dragon Age: Inquisition verlief sehr erfolgreich, sodass Electronic Arts im aktuellen Quartalsbericht sogar bessere Zahlen vorweisen kann, als ursprünglich erhofft. Alle...

Games - News vor 9 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Dragon Age Inquisition
SYSTEME
PC , PS3 , PS4 , Xbox 360 , Xbox One
PUBLISHER
Electronic Arts
ENTWICKLER
BioWare
KAUFEN
RELEASE
PC, PS4, Xbox 360, Xbox One 20.11.2014
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter