PLAYCENTRAL > spiel > The Sims Social

The Sims Social

The Sims Social war eine Real-Life-Simulation, die über Facebook im Browser gespielt werden konnte. Wie in den Offline-Ablegern auch, erstellen sich die Spieler ihren eigenen Charakter und bauten sich nach und nach ihr Eigenheim auf. Anfangs bestand dieses lediglich aus einem Wohnraum sowie einer Küche, ehe im Laufe der Zeit in Zusammenarbeit mit den eigenen Facebook-Freunden weitere Zimmer angebaut wurden. Durch das Tätigen energieverbrauchender Aktionen sammelten die Sims das nötige Kleingeld für neue Möbel und Renovierungsarbeiten. Sobald die standardmäßig 15 Energiepunkte verbraucht waren, luden sie sich nach und nach von selbst wieder auf oder waren via Cash-Shop erweiterbar.  Die Nachbarschaft von The Sims Social war im Vergleich zu etwa Sims 3 instanziert. Lediglich die Häuser von Freunden blieben betretbar, indem man sich zu ihnen teleportierte. Im April 2013 kündigten EA und Playfish die Einstellung des Spiels zum 14. Juni 2013 an.

PlayCentral Default Logo

The Sims Social: EA stellt das Facebook-Spiel ein

The Sims Social - News - Zum 14. Juni 2013 stellen EA und Playfish ihr gemeinsames Facebook-Projekt ein.

Games - News vor 11 Jahren

The Sims Social: Facebook-Versuch: Die größte Fehlkonzeption der Sims-Geschichte!

Den Schritt ins Multiplayer-Geschäft wagten Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis in der Vergangenheit bereits mit ihrem MMOG EA Land, auch bekannt als The...

Games - Tests vor 12 Jahren
INFOS
SYSTEME
PC
ENTWICKLER
Playfish
GENRE
Browsergame
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter