PLAYCENTRAL NEWS I fell from Grace

I fell from Grace: Über Schulden, beruflichen Misserfolg und eine todkranke Ehefrau

Von Julia Rother - News vom 11.07.2017 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In unserer Übersicht stellen wir euch das kommende Adventure I fell from Grace von Deep Taiga genauer vor. Was die Geschichte rund um einen Mann und seine todkranke Frau verspricht.

I fell from Grace nennt sich das vielversprechende 2D-Adventure, das sich derzeit noch bei Deep Taiga in Entwicklung befindet. Der Titel erzählt die Geschichte von Henry, einem Mittvierziger, der sich mit Schulden und einer stagnierenden Karriere in der medizinischen Forschung herumschlagen muss. Das alles ließe sich eventuell noch gut verkraften, wäre da nicht seine todkranke Frau Grace, für die es keine Hoffnung mehr zu geben scheint.

Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein mysteriöses Heilmittel auf. Als unser Protagonist allerdings versucht herauszufinden, wo es herkommt, nehmen die Ereignisse eine düstere Wendung…

Das Retro-Adventure soll eine Mischung aus zu lösenden Rätseln und der erzählten Geschichte sein und großen Wert auf unsere Entscheidungen legen. Diese bestimmen, welchen Lauf die Dinge nehmen und sollten dementsprechend gut überlegt sein.

Charaktere mit viel Potential

Der Entwickler nimmt sich auf der offiziellen Webseite außerdem die Zeit, die Charaktere des Spiels kurz vorzustellen. Neben der Erkrankung von Grace tut sich dabei noch weiteres Story-Potential auf, denn scheinbar geben beide Ehepartner insgeheim ihr die Schuld an einer in der Vergangenheit liegenden Fehlgeburt. Weiterhin mit dabei: ein „leichtes Mädchen“, ein väterlicher Mentor, ein zwielichtiger Wachmann, eine verbitterte Küchenhilfe und viele weitere interessante Charaktere. Jede Menge Stoff für einige Irrungen und Wendungen also.

I fell from Grace erscheint im vierten Quartal 2017 für den PC. Wer sich noch näher mit dem Adventure und den zu treffenden Entscheidungen beschäftigen möchte, kann sich in unserer Video-Rubrik den Announcement-Trailer zum Spiel ansehen:

[inline_video_apexx id=40659]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter