PLAYCENTRAL NEWS Hyper Scape

Hyper Scape ist der neue kostenlose Battle Royale-Shooter von Ubisoft

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.07.2020 10:51 Uhr
Hyper Scape Battle Royale Ubisoft
© Ubisoft

Die Katze ist aus dem Sack: Ab sofort können wir Hyper Scape kennenlernen, den neuen Free-to-Play Battle Royale-Shooter frisch aus dem Entwicklerstudio von Ubisoft Montreal. Über 100 Spieler können sich darin gegeneinander bekämpfen, um den Sieg und die Krone des Champions zu erlangen.

  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One (PS5 und Xbox Series X noch nicht bestätigt)
  • Release: 2020

Wie kann ich Hyper Scape spielen? Wer das Spiel bereits jetzt im Technical Test bis zum 7. Juli spielen möchte, hat die Chance dazu, ähnlich schon wie zur Valorant-Beta, über Twitch Drops. Eine Liste der Streamer finde ihr weiter unten.

Worum geht es in Hyper Scape?

In dem neuen Ubisoft-Titel tauchen die Spieler in die virtuelle, futuristische Stadt Neo-Arcadia ein und kämpfen in eher vertikaler Ausrichtung um den Sieg. Zur Verfügung stehen dafür Drei-Spieler-Squads oder ein Solo-Modus. Optisch erinnert der Titel dabei schnell an Spiele wie Apex Legends oder Overwatch, nur noch urbaner. Einen ersten Einblick ins Gameplay erhaltet ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hyper Scape führt Hacks ein: Als neues Feature führt der Battle Royale-Titel die sogenannten Hacks ein, spezielle defensive oder offensive Fähigkeiten, die auf der Map des Spiels verteilt sind und ähnlich wie Waffen aufgesammelt werden können. Je nach Spieltaktik könnt ihr die Hacks kombinieren, austauschen und verbessern, um beispielsweise Minen zu legen, Gegner zu scannen oder einfach euren Squad zu beschützen.

Die Innovationen des Battle Royale-Spiels

Mit „Hyper Scape“ orientiert sich Ubisoft zwar an bereits bestehenden Games, möchte allerdings ebenso innovative Neuerungen etablieren. Darunter sind:

  • Der plötzliche Zerfall von Neo-Arcadia in verschiedene Bereiche
  • Das Echo-Feature mit dem die Spieler nach ihrer Eliminierung noch im Spiel bleiben können
  • Der Showdown bei dem am Ende der Runde die Siegerkrone auf der Karte erscheint, die auf zwei verschiedenen Wegen erlangt werden kann:
    • Krone ergattern und mit Squad für 45 Sekunden tragen
    • Letzter überlebende Spieler oder Squad sein
Hyper Scape HUD
© Ubisoft

Spiel beeinflussen mit Twitch: Gemeinsam mit Twitch hat Ubisoft außerdem eine passende Erweiterung für die Streamingplattform entwickelt, mit der die Zuschauer „Hyper Scape“ live beeinflussen können. Indem die Zuschauer in verschiedenen Abstimmungen über Variablen wie „Geringe Schwerkraft“ oder „Unbegrenzte Munition“ abstimmen, interagieren sie so mit den Streamern und verändern gleichzeitig den Spielverlauf.

Wann „Hyper Scape“ final erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Aktuell kann lediglich der Zugang zum Technical Test des Battle Royale-Titels bei Twitch-Streamern via Twitch Drop ergattert werden. Bei welchen Kanälen ihr dafür vorbeischauen müsst, seht ihr in dieser Liste. Anschließend benötigt ihr nur noch den Uplay-Client, um das Spiel über den „Hyper Scape“-Banner hinzuzufügen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hyper Scape Cover
Hyper Scape Battle Royale PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter