PLAYCENTRAL NEWS Daymare: 1998

Horror-Titel Daymare: 1998 erscheint Ende April für PS4 & Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 24.04.2020 09:50 Uhr
© Destructive Creations/All in! Games/Invader Studios

Der Survival-Titel Daymare: 1998 sollte ursprünglich über Kickstarter finanziert werden und war zunächst als Remake zu Resident Evil 2 für den PC geplant. Doch da Capcom bekanntlich an einem eigenen Remake zu Resident Evil 2 arbeitete musste das Studio seine Pläne ändern. So wurde aus dem Fan-Remake mit „Daymare: 1998“ eine völlig neue Idee. Spieler sollen mit dem Game das Gefühl klassischer Survival-Titel erhalten. Entsprechend gibt es weniger Action, dafür mehr Rätsel und Überlebenskampf aufgrund knapper Ressourcen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Daymare: 1998 erscheint in wenigen Tagen für PS4 & Xbox One

Durch den großen Erfolg auf dem PC wird der Indie-Titel in wenigen Tagen auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie Invader Studios bereits im Februar dieses Jahres ankündigte. Der Release des Spiels für die PS4 und Xbox One ist für den 28. April 2020 geplant. Dabei zeichnet sich Slipgate Studios für den Port von „Daymare: 1998“ von PC auf Konsole verantwortlich.

„Nach dem sehr positiven Feedback zu Daymare: 1998 auf PC freuen wir uns schon darauf, unser Spiel nun auch Konsolenbesitzern zur Verfügung stellen zu können. Und es dann auch noch zum ersten Mal in den Regalen der Märkte zu sehen, ist für uns ein besonders aufregendes Erlebnis. Wir hoffen, dass allen Spielern ihr Ausflug nach Keen Sight gefallen wird,“ so Michele Giannone, Business Development Director von Invader Studios.

Was ist Daymare: 1998?

Bei „Daymare 1998“ handelt es sich um ein Survival-Horror-Game aus der Third-Person mit zahlreichen Verbindungen zu Horrorspielen der alten Schule. Addiert mit Gegnern, die viel Munition vertragen und rar gesäten Speicherpunkten wird ein authentisches Survival-Feeling erzeugt. Die Mischung aus unheimlicher Atmosphäre und schwierig zu tötenden Gegnern – und dementsprechend die Notwendigkeit eines strategischen Vorgehens – wird ergänzt durch ruhigere Parts, in denen der Spieler die Umgebung erkunden und Informationen, Items und Ressourcen sammeln muss, um Rätsel zu lösen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter