PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West mit Energie-Stürmen, die die Welt verändern können

Von Daniel Busch - News vom 31.07.2020 08:56 Uhr
Horizon Forbidden West Superstürme und Shellsnapper
© SIE/Guerrilla Games

Horizon Forbidden West wurde im Rahmen des großen PS5-Events erstmals vorgestellt und sorgte für große Begeisterung bei den Fans. Nun enthüllen die Entwickler interessante Neuigkeiten zum Horizon Zero Dawn-Nachfolger. So gibt es jetzt handfeste Informationen zum Setting und zur Handlung.

Horizon: Forbidden WestHorizon: Forbidden West – Aloy meldet sich im Horizon Zero Dawns-Nachfolger auf der PS5 zurück!

Die Spielwelt erstreckt sich von Utah bis zur Pazifikküste

Im ersten Trailer wurde bereits ein Vorgeschmack auf die neue Spielwelt gegeben. Aloy wird unter anderem San Francisco an der US-Westküste bereisen – oder das, was davon noch übrig ist. Im Trailer war bereits die verwitterte Golden Gate Bridge zu sehen.

Horizon: Forbidden West Strand Ruinen
© SIE/Guerrilla Games

in der aktuellen Ausgabe des PlayStation Official Magazine offenbart Entwickler Guerrilla Games weitere Einzelheiten zur Spielwelt:

  • Das Setting erstreckt sich von Utah bis zur Pazifikküste.
  • Aloy wird also Kalifornien, Nevada und wohl einen Teil von Utah bereisen. Zu den Schauplätzen gehören unter anderem Yosemite Valley, der Palace of Fine Arts, und die Golden Gate Bridge sowie das Ferry Building von San Francisco.
  • Die Trailer-Szene mit dem holografischen Drachen könnte aufgrund des Wüstensandes womöglich in Las Vegas, Nevada, angesiedelt sein.

Brandneue Maschinen wie der fliegende Sunwing

In Horizon Forbidden West trifft Aloy auf neue Maschinen. Dazu gibt es folgende neue Informationen:

  • Im Debüt-Trailer durfte ein erster Blick auf den riesigen Shellsnapper geworfen werden. Es lebt in Küstenregionen und Sümpfen. Daher findet ihr diese Bestien unter anderem in den überfluteten Waldgebieten Kaliforniens an.
Horizon: Forbidden West Monster
© SIE/Guerrilla Games
  • Beim Ferry Building von San Francisco, das sich mittlerweile unter Wasser befindet, begegnet Aloy Krokodil-artige Snapjaws. In „Horizon Forbidden West“ wird es möglich sein, zu tauchen.
  • Sunwings sind große Flugbestien, deren Flügel mit Photovoltaik-Zellen ausgestattet sind. Sie fliegen über einem neuen tropischen Biom in Kalifornien.

Die Welt wird von starken Energie-Stürmen und einer roten Seuche heimgesucht

Horizon: Forbidden West Maschinen
© SIE/Guerrilla Games

Die Spielwelt wird nicht nur in Form der Tech-Bestien große Gefahren darstellen, sondern auch durch das Wetter. Das Entwicklerteam enthüllt Superzellstürme, die auftreten und erhebliche Schäden verursachen können. Genauer gesagt sollen sie in der Lage sein, die Welt zu verändern, indem Canyons oder andere Bereiche in der Welt geflutet werden. Außerdem entsteht in den Stürmen und Tornados rote, elektrische Energie.

Horizon: Forbidden West Fuchs ps5
© SIE/Guerrilla Games

Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Handlung, da diese Energie für die rote Seuche verantwortlich sein soll, die die Tier- und Pflanzenwelt in „Horizon Forbidden West“ infiziert. Aloy muss herausfinden, was hinter diesen Stürmen und der roten Seuche steckt.

„Horizon Forbidden West“ erscheint voraussichtlich 2021 exklusiv für die PlayStation 5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter