PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe: EA bringt ein neues Mobile-Game namens „Helden von Mittelerde“

Von Heidi Skrobanski - News vom 10.05.2022 11:06 Uhr
© New Line Cinema – „Der Herr Der Ringe“

Erst im vergangenen Jahr gab es einen herben Schlag für Herr der Ringe-Fans, als bekannt wurde, dass das geplante MMO von den Amazon Game Studios doch nicht erscheinen soll.

Jetzt gibt es aber wieder Grund zur Freude: Zum einen startet noch diesen September die kostspielige Serie Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bei Amazon Prime, zum anderen soll – ebenfalls im HerbstThe Lord of the Rings: Gollum erscheinen.

Nun gab auch Electronic Arts bekannt, dass sie erneut mit Middle-earth Enterprises kooperieren. Diese Nachricht ging natürlich umgehend viral.

https://twitter.com/Nibellion/status/1523650527208382465?s=20&t=KODWLo_lqxQeTPSX4q2tqA

Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde als mobiles Free-2-Play

Das Projekt trägt den Namen Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde und soll ein mobiles Free-2-Play-Format werden, welches für Android und iOS erhältlich sein wird.

Laut EA soll es sich hierbei um ein Sammelobjekt-Rollenspiel handeln, welches besonders auf Strategie und dem Austragen von Wettkämpfen basiert. Diese Wettkämpfe sollen rundenbasiert und zwischen den einzelnen Spieler*innen ausgetragen werden.

Neben der sozialen Komponente spielt eine Vielzahl an Sammelobjekten eine wichtige Rolle. Basierend auf Der Herr der Ringe und Der Hobbit, wird es selbstverständlich allerlei Charaktere und Geschichten aus dem Tolkien-Kosmos geben, welche es zu erkunden gilt.

Herr der RingeHerr der Ringe: Was der Ringe der Macht-Trailer alles auf den 2. Blick verrät – Trailer-Analyse

Bisher mussten sich Fans mit dem MMORPG The Lord of the Rings Online zufrieden geben. Da dürfte Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde doch frischen Wind in die Welt des Online-Gamings bringen und so vielleicht auch neue Spieler und Spielerinnen dazu gewinnen. Sicher kommen hier nicht nur langjährige Fans auf ihre Kosten.

EA zurück im Herr der Ringe-Universum

Damit wagt sich der Publisher nach über zehn Jahren wieder in die fantastische Welt von J.R.R. Tolkien. Zuletzt veröffentlichten sie 2009 The Lord of the Rings: Conquest, welches für PS3, Xbox 360, Nintendo DS und PC erhältlich war.

The Lord of the Rings: GollumNACON übernimmt Daedalic – den Entwickler von Lord of the Rings: Gollum

Für EA selbst ist diese Kooperation natürlich in vielerlei Hinsicht ein Gewinn. Sonst überwiegend für Konsolen- und PC-Games bekannt, kann der Publisher so sein mobiles Portfolio erweitern, wobei die Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises wohl nicht die schlechteste Wahl ist.

Entwickelt wird das Ganze von Capital Games – Experten auf dem Gebiet der mobilen MMORPGs. Da die Nachricht noch taufrisch ist, können wir wohl erst 2023 mit dem Mobile-Game rechnen, wobei erste Tests schon diesen Sommer stattfinden dürften.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik) Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz?
Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Liebe The Last of Us: Episode 3 im Recap – Liebe in der Apokalypse MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x