PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Honest Trailer scherzt über Shop-Preise und Langeweile

Von Thomas Wallus - News vom 04.06.2015 09:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die für ihre ehrlichen Game Trailer bekannte YouTube-Formation Smosh Games hat sich passend zum Release am Dienstag Blizzards neue MOBA Heroes of the Storm (HotS) vorgeknöpft. Der Humor nimmt sich nicht nur das Gameplay, sondern auch die Shop-Preise vor.

League of Legends und andere Onlinespiele wie Hearthstone haben bereits ihr Fett weg: Sie wurden zum Thema einer der sogenannten Honest Game Trailer der 6,2 Millionen Abonnenten starken YouTube-Formation Smosh Games. Nun hat Blizzard mit Heroes of the Storm die Ehre, Thema zu sein und Opfer einiger kritischer Witze zu werden, auch wenn der PR-Effekt für das Unternehmen sicherlich gewünscht ist. Schon 550.000 Menschen haben sich das Video angesehen und wohl herzlichst über Heroes of the Storm lachen dürfen.

Gewitzelt wird unter anderem über die chaotische Anfangsgeschichte der MOBA, die mehrfach ihren Namen änderte, und auch darüber, dass Heroes of the Storm letztlich doch nur eine Wiederbelebung der DotA-Mod für Warcraft 3 sei, welches ja auch von Blizzard stammt. Im Endeffekt habe Blizzard die nachfolgend entstandenen Spiele wie League of Legends und Dota 2 kopiert, welche wiederum den Spielinhalt der Warcraft-3-Karte kopiert hätten – eine nie endende Reihe an gegenseitigem Diebstahl unter den Entwicklern also. Smosh Games ist aber natürlich nicht entgangen, dass Blizzard einiges anders macht als die Konkurrenz. Letztlich gehe es aber auch in HotS darum herauszufinden, wer besser darin ist, Wände und Türme zu zerschlagen. Von langweiligen Elementen wie Farming sei auch Blizzards Produkt nicht frei. Hart ins Gericht geht man auch mit den Shop-Preisen und den merkwürdigen Kostümen, die man für sein Geld bekommt. So wird aus dem tapferen Zwergen-Krieger Muradin ein lächerlich wirkender Süßigkeiten-Soldat. Doch seht am besten selbst und findet heraus, welche Helden noch in der MOBA dabei sind.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter