PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard hat die Preise im Ingame-Shop angehoben

Von Christian Liebert - News vom 07.01.2015 12:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie schon im Vorfeld angekündigt hat Blizzard Entertainment die Preise im Echtgeld-Shop von Heroes of the Storm angehoben. Man begründet den Schritt damit, dass man sich erneut einen Überblick über die Währung verschafft habe.

Es ist ein sehr ungewöhnlicher Schritt, den Blizzard bei seiner MOBA Heroes of the Storm geht, doch nun ist es öffentlich: Die Preise der Items im Ingame-Shop wurden angehoben und das nicht in jedem Fall minimal. Während die meisten Skins, Helden oder Pakete nur um einen Euro teurer wurden, kostet zum Beispiel das Nexus Bundle jetzt 39,99 Euro, während es zuvor noch für 30,99 Euro erhältlich war.

Eine komplette Auflistung zu den neuen Preisen findet ihr bei unseren Kollegen von heroesnexus.com auf der Seite.

Die offizielle Begründung für diesen Schritt:

„In regelmäßigen Abständen überprüfen wir weltweit unsere Preisskalen und passen sie gegebenenfalls an, um den lokalen und regionalen Marktbedingungen zu entsprechen. Daher möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass sich die Europreise in Heroes of the Storm vor dem Hintergrund der regionalen Veränderungen der Währungskurse ab dem 5. Januar 2015 erhöhen werden. Alle Käufe, die vor diesem Datum stattfinden, beruhen noch auf den aktuellen Preisen, die momentan im Spielshop angezeigt werden.

Die gute Nachricht ist, dass ihr euch auf häufigere Rabatte für Helden, Skins und Reittiere freuen könnt, die mit dem Start des geschlossenen Betatests am 13. Januar 2015 mit Arthas, Kronprinz Arthas und Valla der Vampirjägerin beginnen.“

In diesem Bericht haben wir euch bereits ausgiebig unsere Meinung zum Echtgeld-Shop von Heroes of the Storm mitgeteilt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter