PLAYCENTRAL NEWS DC

The Witcher-Star Henry Cavill soll noch einmal als Superman in einem DC-Film mitspielen

Von Vera Tidona - News vom 28.05.2020 15:24 Uhr
© Warner Bros. Pictures – „Man of Steel“ mit Henry Cavill

Eigentlich dachte man, Superman-Darsteller Henry Cavill habe mit seiner Rolle als beliebter Superheld aus den DC Comics bereits abgeschlossen. Zwar habe er selbst sich immer für eine Rückkehr als „Man of Steel“ stark gemacht, doch das Filmstudio Warner Bros. hatte anscheinend andere Pläne und sprach sich für ein Neustart des DC Extended Universe aus – mit einem neuen Batman-Darsteller und eben auch einem neuen Superman-Darsteller.

KinoKinostarts: Warner setzt Künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Tops oder Flops ein

Doch nun bekommt Henry Cavill US-Berichten nach noch einmal die Gelegenheit, den roten Umhang überzuwerfen und als Superman in einem DC-Film mitzuspielen. Offiziell bestätigt sind die Meldungen von Deadline und Variety bislang noch nicht, und so ist auch noch nicht raus, in welchem der geplanten DC-Filmen er in seiner ikonischen Rolle zurückkehren darf.

Ein „Man of Steel 2“ wird es nicht geben, das gab Warner bereits vorab bekannt und ist somit ausgeschlossen. Da die nächsten DCEU-Filme Wonder Woman 1984 und The Suicide Squad bereits abgedreht wurden und nur noch auf einen neuen Kinostarttermin warten, fallen diese Produktionen ebenso raus – auch The Batman, da der Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson als neuer Batman-Darsteller nun einmal nicht in der gleichen DC-Timeline angesiedelt ist.

The BatmanThe Batman-Regisseur Matt Reeves stellt neues Batmobil von Robert Pattinsons Dark Knight vor

Und so bleiben nur noch die folgenden DC-Filme als Möglichkeit übrig:

  • „Shazam 2“ mit Zachary Levi als neuer Superheld
  • „Black Adam“ mit Dwayne Johnson als neuer Antiheld oder
  • „Aquaman 2“ mit Jason Momoa

Diese Kinofilme mussten ihre Dreharbeiten bedingt durch die Corona-Krise zwischenzeitlich abbrechen und dürften demnächst die Produktion wieder aufnehmen. Wirklich groß dürfte die Rolle von Henry Cavills Superman aber wohl nicht ausfallen, vielmehr geht man von einer wichtigen aber dennoch kleinen Gastrolle aus.

Schade eigentlich, hat sich Henry Cavill doch nach seinen Auftritten als Clark Kent aka Superman in „Man of Steel“, „Batman v. Superman“ und „Justice League“ bis heute dazu ausgesprochen, dass er mit seiner Rolle als DC-Held noch nicht abgeschlossen habe und sehr gerne weitermachen möchte. Inzwischen wurde der von Fans eingeforderte Zack Snyder-Cut von Justice League offiziell bestätigt und erscheint 2021 auf HBO Max.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Henry Cavill ist der perfekte Geralt, sagt Buchautor Andrzej Sapkowski

Wiedersehen mit Henry Cavill als The Witcher

Inzwischen macht der Schauspieler Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva in der gefeierten neuen Serie The Witcher auf Netflix eine gute Figur. Von Fans und Kritikern gefeiert, verkörpert er darin die Titelfigur nach der gleichnamigen Spielereihe von CD Projekt RED.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Staffel arbeitet Netflix bereits an mindestens zwei weiteren Staffeln. „The Witcher: Staffel 2“ musste ebenso die Produktion unterbrechen und dürfte in nächster Zeit fortgesetzt werden. Eine Ausstrahlung ist für nächstes Jahr geplant. Hinzu kommt eine animierte Serie The Witcher: Nightmare of the Wolf, die noch für dieses Jahr auf Netflix angekündigt ist.

The WitcherThe Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter