PLAYCENTRAL NEWS HBO

HBO: Euphoria: Kontroverse Serie mit Zendaya ab dieser Woche auf Sky zu sehen

Von Sebastian Riermeier - News vom 14.10.2019 12:09 Uhr
© HBO – „Euphoria“

Die HBO-Serie „Euphoria“ wurde in den USA heftig diskutiert. Ab dieser Woche ist die kontroverse Coming-of-Age-Serie auch in Deutschland zu sehen. Wir verraten euch, was ihr über die brandneue Serie wissen müsst.

Kaum hat eine Serie in den letzten Monaten so viele Kontroversen ausgelöst wie „Euphoria“. Die Coming-of-Age-Serie, welche „Spiderman: Far From Home“-Darstellerin Zendaya in der Hauptrolle zeigt, behandelt Themen wie Sex, Vergewaltigung, toxische Maskulinität und Drogen auf härtestem Niveau. In den Staaten heiß diskutiert, erscheint die Serie ab dieser Woche auch in Deutschland.

WOWMit dem reduzierten Sky Ticket Rick & Morty Staffel 4 ansehen!

Zendaya mal anders

Schauspielerin und Sängerin Zendaya Maree Stoermer Coleman probiert in typischer Kinderstarmanier, sich von ihrem ursprünglichen Arbeitgeber Disney so weit wie möglich zu entfernen. Mit ihrer neuen HBO-Serie „Euphoria“ scheint sie das geschafft zu haben, denn diese behandelt kontroverse Themen wie Drogen, Vergewaltigung und Sex sehr explizit.

Euphoria handelt von der 17-jährigen Rue (Zendaya), die nach einem Aufenthalt in der Entzugsklinik für drogenabhängige Jugendliche in den Alltag des High-School-Lebens zurückkehrt. Dort lernt sie die neue Mitschülerin Jules (Hunter Schafer) kennen, die ihr Leben von diesem Moment an auf den Kopf stellt. Die Serie zeigt in jeder Folge die Perspektive der verschiedenen Mitschüler von Rue, die mit Problemen des Erwachsenwerdens in der Generation Z zu kämpfen haben.

Herr der RingeHerr der Ringe: Serienmacher suchen Schauspieler mit fehlenden Zähnen

Große Kontroversen

Dabei schreckt die Serie vor expliziter Sexdarstellung und Nacktheit nicht zurück, und so löste unter anderem Folge 2 in den USA große Diskussionen aus, weil in einer Szene über 30 Penisse gezeigt wurden. Weiterhin spricht „Euphoria“ unangenehme Themen wie Abtreibung und toxische Maskulinität an, was vor allem bei konservativen Eltern großen Ärger auslöste.

Trotzdem hat die Serie bereits eine Art Kultstatus gewonnen. Kritiker preisen die Serie für ihre Behandlung der Tabuthemen und vergleichen sie als eine moderne Version von „Skins“. Im selben Moment wird aber explizit davor gewarnt, dass Euphoria keine Show für Kinder sei und viele Erwachsene wütend machen könnte.

„Euphoria“ könnt ihr ab dem 16.10.2019 wöchentlich um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic schauen.

Hier geht's zum Sky-Angebot!*

WOWMit dem reduzierten Sky Ticket Rick & Morty Staffel 4 ansehen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter