PLAYCENTRAL NEWS Halo Infinite

Halo Infinite: Erster Multiplayer-Trailer wurde auf der E3 vorgestellt

Von Heiner Gumprecht - News vom 13.06.2021 21:31 Uhr
Halo Infinite, E3 Ankündigung, Multiplayermodus
©Microsoft/343 Industries

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Microsoft uns die Rückkehr des Master Chief aus dem Halo-Universum versprochen hat, doch der Release des neuen Titels, Halo Infinite, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und seit knapp einem Jahr ist es still um das neue Spiel von 343 Industries geworden. Doch nun, auf der diesjährigen E3, wurde auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase endlich ein neuer Trailer zu der Fortsetzung vorgestellt.

Halo Infinite: Neuer Multiplayer-Trailer veröffentlicht

Obwohl „Halo Infinite“ der am heißesten erwartete Titel für die Xbox Series X/S und Xbox One ist, gab es nun schon seit einer Weile keine neuen Ankündigungen und Trailer mehr zu dem Spiel. Dies hat sich nun zum Glück auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase auf der diesjährigen E3 geändert. Dort gab es nämlich vor kurzem einen kurzen Story-Trailer zu sehen, der unter anderem auf die Beziehung des Master Chiefs mit der KI Cortana eingeht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch deutlich spannender dürfte für viele Fans sein, dass es endlich eine erste Sneak Peak auf den Free-2-Play-Multiplayermodus des Titels gibt. Die ersten veröffentlichten Szenen lassen darauf schließen, dass der neue Multiplayermodus mehr in Richtung Sandbox gehen wird, als es bei den vorherigen Titeln der Fall gewesen ist. Außerdem wird der neue Greifhaken nun wohl eine ähnlich wichtige Rolle spielen wie die diversen neuen Power-ups.

Wer allerdings gehofft hatte, dass Microsoft und 343 Industries nun endlich einen Veröffentlichungstermin von „Halo Infinite“ zu Protokoll geben werden, wurde leider enttäuscht. Der einzige Hinweis auf den Releasezeitraum besteht aus der Angabe, dass das Spiel planmäßig zur „Holiday 2021“-Saison erscheinen soll, also Weihnachten dieses Jahres. Bis dahin müssen sich Fans von Halo noch gedulden und wie immer die sprichwörtliche Tasse Tee trinken.

Halo Infinite, E3 Ankündigung, Multiplayermodus
©Microsoft/343 Industries

„Halo Infinite“ ist ein von 343 Industries und SkyBox Labs entwickeltes Videospiel, das von den Xbox Game Studios für Windows, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll. Der Titel soll noch 2021 erscheinen und ist der nächste offizielle Hauptteil der Halo-Reihe. Damit wird die Geschichte vom Master Chief im dritten Kapitel der Reclaimer-Saga, nach Halo 5: Guardians fortgesetzt und ist entsprechend das sechste Spiel im Franchise mit Master Chief als Protagonist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Halo Infinite First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox Series X
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter