Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Von Patrik Hasberg

Wie die Entwickler des Half Life-Remakes Black Mesa jetzt bekanntgegeben haben, werden die Xen-Level nicht innerhalb der Gratis-Mod verfügbar sein. Grund dafür sei, dass die Engine mit neuen Features ausgestattet worden und inkompatibel für die kostenlos erhältliche Mod-Version ist.

Advertising
Advertising

Bei Black Mesa handelt es sich um ein Remake von Half Life. Die Entwickler haben sich auf die Binde geschrieben dem ersten Teil des Ego-Shooters einen frischen Anstrich zu verpassen. Aus Zeitgründen wurden bisher allerdings lediglich die ersten Level veröffentlicht, die trotzdem eindrucksvoll beweisen, dass der Entwickler es geschafft hat die typische Half Life-Atmosphäre in Black Mesa einzufangen.

Bereits seit einigen Tagen befindet sich Black Mesa als kostenpflichtige Version via Steam Early Access zur Verfügung. Wer sich den Titel kauft, der bekommt neben dem Zugang zum Multiplayer-Modus auch die nachfolgenden Xen-Level nachgereicht. Laut Level-Designer Joe R. sei es unmöglich gewesen die Abschnitte in der Gratis-Version der Mod anzubieten.



Es ist unmöglich [, die neuen Xen-Level in der Gratis-Mod hinzuzufügen]", beginnt. Joe R. "Um Xen bestmöglich aussehen zu lassen, mussten wir die Engine mit neuen Features ausstatten. Diese neuen Features machen sie inkompatibel mit der [kostenlos erhältlichen] Mod-Version."

Weiterhin heißt es: "Weil die kostenpflichtige Version auf einer neueren Engine basiert, ist es uns nicht möglich, die Gratis-Mod mit einigen der Features upzudaten, die die kostenpflichtige Fassung hat."

Wann die Xen-Level nachgereicht werden sollen, wollte man bisher nicht verraten. "Wir sind erst weniger als eine Woche auf Steam [Early Access], es ist für uns daher zu früh, einen konkreten Erscheinungstermin zu nennen."

Allerdings soll der Preis von Black Mesa zwanzig Euro definitiv nicht übersteigen.

Half Life: Black Mesa

INFOS NEWS
Quelle: reddit
Quelle: eurogamer
Patrik Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren