Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Half Life: Black Mesa: Remake von Half-Life aktuell im Steam Early Access

Von Wladislav Sidorov

Seit rund zehn Jahren arbeitet ein Team aus freiwilligen Entwicklern an einem Remake des originalen Half-Life. Ende 2012 wurde eine erste Vorschauversion veröffentlicht, die jedoch noch nicht ganz fertig war – nun gibt es die erweiterte und rundum verbesserte Neuauflage im Steam Early Access zu kaufen.

Advertising
Advertising

Seit mehr als zehn Jahren warten Fans auf eine offizielle Ankündigung von Half-Life 3 – Entwickler Valve möchte jedoch bis heute keine Informationen preisgeben. Wer sich die Zeit bis dahin ein wenig verkürzen möchte, sollte auf jeden Fall zu Black Mesa greifen, einem Remake des originalen Half-Life-Ablegers.

Ein Team aus freiwilligen Entwicklern und Fans der Reihe hat mehr als ein Jahrzehnt lang an dem Projekt gearbeitet. In der zweiten Jahreshälfte von 2012 wurde eine kostenlose Vorschauversion veröffentlicht, die bereits einen Großteil der finalen Fassung enthielt – nun ist man mit den Arbeiten an Black Mesa nahezu am Ende angelangt.

Bislang habe man 85 Prozent der Singleplayer-Kampagne fertiggestellt, später wird es noch einige Multiplayer-Modi geben, die an Half-Life: Deathmatch und Half-Life: Blue Shift angelehnt sind. Die Early-Access-Version von Black Mesa kostet insgesamt 20 Euro und ist bei Steam erhältlich.

Half Life: Black Mesa

INFOS NEWS
Quelle: Steam
Wladislav Sidorov

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren