PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Update bringt neuen Bogen, sichtbare Waffen und mehr Zombies

Von Pierre Magel - News vom 19.03.2015 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verbesserung des Zombie-MMOs H1Z1 schreitet weiter mit ordentlichem Tempo voran. Für heute ist ein großes Update angekündigt, welches einen deutlich verbesserten Bogen, mehr Zombies und endlich von außen sichtbare Waffenmodelle bringen soll. Die Wartungsarbeiten beginnen um 12 Uhr unserer Zeit und sollen ungefähr zwei Stunden andauern.

Wer bisher in einer Runde Battle Royale einen Bogen finden konnte, der war zurecht eher enttäuscht – gegen die überall vorhandenen Schusswaffen hatte man mit der altmodischen Waffe eher wenig Chancen. Diesen Umstand geht das Entwicklerstudio Daybreak Games im aktuellen Patch für H1Z1 an und tauscht den klassischen Bogen gegen einen hochmodernen Recurvebogen, der mehr Schaden austeilt, schneller schießt und eine höhere Reichweite besitzt. Im normalen Spielmodus lässt sich dieser ebenfalls finden, jedoch ist er nicht durch Crafting erhältlich. Eine weitere lang geforderte Verbesserung bezüglich der Waffen ist das neue Feature, dass Schusswaffen nun endlich von außen sichtbar sind, egal ob ausgerüstet oder nicht. Zwar handelt es sich dabei noch um "Work in progress", doch ist das ein erster Schritt zur finalen Version.

Damit es für den neuen Recurvebogen und alle anderen Waffen auch ordentlich was zu töten gibt, schrauben die Entwickler aktuell weiter an der Rate der Zombies. Das Aufkommen der Wildtiere wurde verringert, dafür ist nun die Rate der Zombies in den weiten Gebieten erhöht.

Entfernt man während der Fahrt wichtige Teile am Auto, wird sich der Motor nun abschalten – bei Stillstand ist es ab sofort mit der Taste "K" möglich, den Wagen in einen Ruhestand zu versetzen. So spart man vor allem Sprit und kann ahnungslose Spieler leichter in eine Falle locken oder einer Gefahr ausweichen.

Abgerundet wird das Update durch einige Komfortverbesserungen am Base Building, die beispielsweise die Bewegung während des Bauvorganges erlauben oder optisch signalisieren, wo ein Gegenstand platziert werden kann. Die vollen offiziellen Patchnotes gibt es im Beitrag auf Reddit zu lesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter