PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück

Von Jasmin Peukert - News vom 09.04.2019 09:58 Uhr
© NantG Mobile / © Daybreak Games

Seit Jahren ist die Entwicklung von „H1Z1“ oder auch „Z1 Battle Royale“ bizarr und verwirrend. Entwickler NantG Mobile gab nun bekannt, dass sie das Spiel aufgeben und an Daybreak Games zurückgeben. Warum das so ist, haben wir für euch zusammengefasst.

Etwas zum bisherigen Werdegang von H1Z1. Das Spiel erschien im Jahr 2015 ursprünglich als Early-Access-Spiel bei Steam, bevor es im Jahr 2016 in zwei Spiele aufgeteilt wurde: „H1Z1: Just Survive“ und „H1Z1: King of the Kill“. Während „H1Z1: Just Survive“ für das Survival-Gefühl gedacht war, galt „King of the Kill“ als Battle Royale-Modus.

Im Jahr 2018 wurde „Just Survive“ eingestampft und das Spiel war fortan, als „Z1 Battle Royale“, kein Survival-Titel mehr, sondern endgültig ein Battle-Royale-Spiel. Sich dann mit Spielen wie Playerunknown‘s Battlegrounds und Fortnite zu messen, war schwierig.

PUBGPUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an

Ein langfristiger Erfolg ist ausgeschlossen?  

Es ist ungewiss, wie sich alles für „H1Z1“ oder „Z1 Battle Royale“ entwickeln wird, doch NantG Mobile nimmt sich der Sache nicht mehr an und gibt das Projekt an Daybreak Games zurück.

Trotz der Entschlossenheit und des Engagements des Teams Z1BR mit dem Update aus Season 3 wieder aufleben zu lassen, realisierten wir bald, dass die Straße noch mit vielen Herausforderungen bestückt ist, die uns vom langfristigen Erfolg abhalten. Auch ist das Arbeiten von zwei Firmen an einem Spiel verwirrend“, so NantG Mobile auf Steam.

Basierend auf diesen Events und des derzeitigen Standes des Spiels wird sich NantG Mobile auf die Mobilspiele-Entwicklung konzentrieren“, fahren sie fort.

Was aus dem Spiel wird, ist derzeit nicht klar. Wir halten euch auf PlayNation aber auf dem Laufenden.

FortniteFortnite: Prinz Harry will Shooter verbieten, erklärt es für jugendgefährdend

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter