Sascha Scheuß - News vom 31.08.2016 17:05 Uhr

H1Z1: King of the Kill: Konsolen-Version auf Eis gelegt

PlayCentral Default Logo

Wer sich auf H1Z1: King of the Kill als Konsolero freute, wird enttäuscht. Die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 wurden erstmal auf Eis gelegt.

H1Z1: King of the Kill sollte ursprünglich am 20. September 2016 für alle gängigen Plattfromen erscheinen und den beliebten Spielmodus offiziell für alle zugänglich machen. Allerdings wird das nicht funktionieren, wie uns die Entwickler nun offiziell in einem sogenannten Producer's Letter mitteilten.

So ist das Team, welches sich um die Portierung der Konsolen-Version kümmert schlicht zu klein und die Deadline zu kurzfristig. Mann will sich lieber erst einmal auf die PC-Version konzentrieren, die erwartungsgemäß am vorhin genannten Datum erscheinen soll. Erst danach widmet man sich der PlayStation 4- und Xbox One-Fassung um die Community komplett abzudecken.

Wirklich gut kommt das Konzept der Verantwortlichen bei den Leuten übrigens nicht an. Viele werfen den Entwicklern vor, ein Spiel in zwei zu splitten und dafür noch mehr Geld zu verlangen. Dass der Titel bislang durch haufenweise Bugs und Fehlern fast unspielbar ist, kommt hier noch hinzu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter