PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: In vier Stufen zum sicheren Tod – so funktioniert der H1Z1-Virus

Von Pierre Magel - News vom 24.04.2015 17:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was wäre das Zombie-MMO H1Z1 ohne seinen namensgebenden Untotenvirus, der aus unschuldigen Überlebenskämpfern gestandene Feinde werden lässt, die nun gegen die Menschheit gehen? Dieser ist jetzt funktionierend im Spiel eingebaut und wird von den Entwicklern im Detail erklärt.

Nachdem das aktuelle Update für den im Early Access verfügbaren Titel H1Z1 um einen Tag verschoben werden musste, ist es nun auf den Servern gelandet und bringt allerlei neue Inhalte. Besonders interessant: Der namensgebende Virus H1Z1 ist jetzt nicht nur nutzlos im Spiel, sondern hat, je nach Ausbreitung, unterschiedliche Effekte auf die Spieler. Während die erste Stufe noch harmlos ist und nur wenig Schaden anrichtet, geht die zweite Stufe schon schwerer an den Körper – der Schaden wird erhöht, man erleidet Hustenanfälle und Zombies greifen einen nicht mehr von alleine an. Nur wer zuerst schlägt, bekommt die Wut der Untoten zu spüren. Ist man dann noch immer nicht tot, wartet die dritte Stufe mit sehr umfangreichen Änderungen am Gameplay. Neben dem größeren Schaden über Zeit ist es vor allem eine Herausforderung, dass normales Essen keinen Hunger oder Durst regeneriert – nur frische Leichen von Tieren oder anderen Spielern können die Werte erneut auffüllen. Dafür spürt man, wenn sich fremde Überlebenskämpfer in der Nähe befinden. Die letzte Stufe endet schließlich mit dem Tod, gewährt zuvor allerdings die bekannten Effekte plus die sogenannte Zombie Vision, die in einer ersten Variante im Spiel integriert und wie eine Art Farbfilter zu verstehen ist. Heilen kann man den Virus nicht, aber mit Medizin lässt er sich ein wenig eindämmen.

Ansonsten sind nun die HE-Granaten im Spiel, die Molotowcocktails haben eine Überarbeitung erhalten und Nachtsichtgeräte können im Spiel gefunden werden. Nimmt man in Zukunft Spieler gefangen, darf man sich jetzt an ihrem Inventar vergreifen – ausgerüstete Gegenstände sind noch tabu, sollen aber ebenfalls bald erreichbar werden.

Wer Freunde auf Steam in seiner Liste besitzt, die ebenfalls H1Z1 spielen, der kann diese nun leichter über das Steam Overlay erreichen oder ermöglichen, dass sie denselben Server sofort finden. Alle Informationen und die komplette Liste der Patchnotes gibt es wie immer auf Reddit. Im untenstehenden Video aus dem Livestream zum Update bekommt ihr die Highlights gezeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter