Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

H1Z1: Großer Frage-und-Antwort-Stream am Dienstag

Von Pierre Magel

Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage will man nun im Entwicklerstudio Daybreak Games langsam zum Alltag übergehen. Da man jedoch versteht, dass die Fans viele Fragen zur Situation haben, wird am Dienstag ein Livestream stattfinden, der Antworten geben soll.

Advertising
Advertising

Die Entwicklung des Zombie-MMOs H1Z1 soll nicht von den jüngsten Entlassungen betroffen sein, die das Studio Daybreak Games über sich ergehen lassen musste. Die Ziele sind noch immer klar gesteckt und das Team setzt alles daran, im bisherigen Tempo weiterzumachen. Man hat die bevorstehenden Personaländerungen schon länger gewusst, durfte bisher aber nicht darüber sprechen. Intern sind bereits Pläne entwickelt worden, wie man die Zukunft gestalten möchte. Der aktuelle Schritt ist, das Spiel weiter zu stabilisieren, den Loot endlich in richtige Bahnen zu lenken und dann kann man sich an neue Features heranwagen. Ist man dort angekommen, wird die sogenannte Roadmap veröffentlicht, die eine Übersicht der kommenden Inhalte präsentiert. Das Besondere daran: Die Community selbst darf entscheiden, auf welcher Neuerung der Fokus liegen soll und was zuerst ins Spiel kommen muss. Bereits jetzt wird an mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere gearbeitet – eine weibliche Heldin soll ebenso folgen.

Dennoch sind nach den Veränderungen viele Fragen in der Community offen, die sowohl das Team als auch das Spiel an sich betreffen. Noch ist der Early Access von H1Z1 in seiner frühen Phase, in der Probleme, Bugs und vermeidlich unschöne Design-Entscheidungen das Spielgefühl trüben. Um all diese Fragen und das Feedback gebündelt beantworten zu können, startet das Entwicklerteam einen großen Frage-und-Antwort-Stream am Dienstag auf Twitch. Um 20 Uhr unserer Zeit könnt ihr den Stream auf www.twitch.tv/h1z1 verfolgen und eventuell vorhandene Fragen stellen.

Link: Quelle
Pierre Magel

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren