PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Einblicke in den Kampf gegen Cheater und die Methoden des Teams

Von Pierre Magel - News vom 15.04.2015 10:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei einem beliebten Zombie-Survival-MMO wie H1Z1 tauchen täglich neue Massen von Cheatern auf, die sich mit unfairen Mitteln Zugang zu Vorteilen verschaffen wollen. Wie genau man gegen einige dieser Spielverderber vorgeht, erklärt ein offizieller Post auf Reddit.

Ein Hauptproblem von H1Z1 ist noch immer, dass man sich aktuell in seinen eigenen, selbstgebauten Festungen nicht sicher sein kann, dass die darin aufbewahrten Schätze gut beschützt sind. Durch Cheater und Hacker melden sich in den Foren immer wieder Spieler, die sich darüber beschweren, dass der Bau einer Base derzeit nutzlos ist, wenn die Möglichkeit besteht, dank unfairer Mittel durch Wände laufen zu können. Dem Entwicklerstudio Daybreak Games war natürlich schnell klar, dass dagegen etwas gemacht werden muss und wie das genau aussieht, haben sie nun auf Reddit erklärt.

So heißt es, dass sie zwar nicht zu detailliert über ihre Vorgehensweise sprechen wollen, aber doch zeigen möchten, dass man aktiv an Verbesserungen arbeitet. Um das Durchqueren der Wände zu verhindern, implementieren sie ein System, das dazu führt, dass der Server innerhalb einer geschlossenen und sicheren Zone registriert, wer zum Zeitpunkt der sich schließenden Tür im Raum vorhanden ist und daher die Rechte besitzt, dort zu interagieren. Im offiziellen Post auf Reddit ist eine Liste der Bauteile, die sich für diese Sicherung der Base gut eignen. Mittlerweile, so die Entwickler, habe sich dadurch der Fokus der Hacker gewandelt – statt darauf zu setzen, durch Wände zu kommen, versuchen sie nun über einfachere Wege die Sicherheitstüren zu zerstören. Das verbucht man intern als Erfolg des Systems, das dank der gesammelten Daten vom Team stetig verbessert werden kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter