PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: „Der Grafikstil trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei“

Von Pierre Magel - News vom 27.09.2014 08:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der kommende Zombie-Titel H1Z1 aus dem Hause Sony Online Entertainment möchte vor allen Dingen eine Atmosphäre schaffen, die dem Zombie-Szenario gerecht wird – Spieler sollen sich gruseln können. Im neuesten Dev-Video beantwortet der Art Director Bill Yeatts Fanfragen rund um das Thema Grafik in H1Z1.

Warum sieht H1Z1 eigentlich so aus, wie es aktuell aussieht? Wie wird die Grafik des Zombie-MMOs während der weiteren Entwicklung verändert werden? Viele Fragen zu H1Z1 sind derzeit noch ungeklärt und die Fans nutzen jede Gelegenheit, einen kleinen Fetzen Information aus den Entwicklern zu bekommen. Da das Spiel noch immer nicht im Early Access erhältlich ist, bieten vor allem Videos und Q&A-Sessions die meisten Neuigkeiten rund um den Titel.

Im Detail beantwortet der Art Director Bill Yeatts im jüngsten Video zu H1Z1 spezifische Fragen über die Grafik und seine nächsten Aufgaben für das Spiel. Er freut sich besonders auf das Feature der "Mega Terrains", welches einen großen Einfluss auf den Titel haben und viele Möglichkeiten zulassen wird. Weiter erklärt er, dass viele Elemente im Spiel bereits vollendet sind und keine Veränderung angedacht ist – andere Inhalte können durchaus schon während des Early Access komplett über den Haufen geworfen oder nur den Spielerwünschen entsprechend angepasst werden.

Enttäuschen muss der Art Director allerdings alle Fans von übermäßig viel Blut und zerplatzenden Zombies – H1Z1 will Angst und Schrecken verbreiten, dabei aber auf Lichteffekte und nicht auf viel Gewalt setzen. Mit Blut wird aber dahingehend experimentiert, dass dieses künstlerisch an Wände, Autos und andere Oberflächen angebracht werden könnte, sodass es auf diesem Wege den stets präsenten Tod darstellen kann. Im untenstehenden Video gibt es die Fragerunde mit Bill Yeatts nochmal in voller Länge – viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter