PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA: San Andreas: Ein jahrelanger Mythos wurde aufgedeckt

Von Marvin Fuhrmann - News vom 15.07.2019 12:07 Uhr
© Rockstar Games

Seit dem Erscheinen von „Grand Theft Auto: San Andreas“ gibt es ein Mysterium, das die Spieler beschäftigt hat. Seltsame Geisterautos, die ohne Fahrer mitten durch die Wälder sausen und dabei scheinbar Spieler verfolgen. Doch dieser Mythos ist nun geklärt.

Um die Games von Rockstar drehen sich immer wieder zahlreiche Legenden und Mythen, die die Spieler in Atem halten. Seien es Bigfoot, Aliens oder versteckte Bunker unter der Map. Ein Mythos aus GTA San Andreas scheint sich aber nach all den Jahren endlich aufgeklärt zu haben.

GTA: San AndreasGTA: San Andreas: Ein Speedrun mit Cheats – Doch die werden von den Zuschauern ausgelöst

So berichtet die Webseite Kotaku über die Legende, dass sich in den Bergen von San Andreas einige verrückte Dinge abspielen. Immer wieder gab es Berichte von Spielern, dass Autos einfach den Berg hinabrollen. Das Besondere: Dabei sitzt kein NPC hinter dem Steuer.

Woher kommen die Geisterautos in GTA San Andreas?

Die mysteriösen Geisterautos haben sich jahrelang ohne Erklärung in „GTA San Andreas“ gehalten. Heute ist der vermeintliche Mythos schnell erklärt. „GTA San Andreas“ ist so programmiert, dass Autos um den Spieler herum spawnen. Dabei wurden wohl einige Spawnpunkte auf den Bergen ausgelassen, als es an die Begradigung ebendieser ging. 

GTA: San AndreasGTA: San Andreas: Litauische Friseure stellen Szenen in der Realität nach

Natürlich sollten die Autos dort nicht spawnen. Da sie es aber tun, rollen sie anschließend ohne Passagier den Berg herunter. Sämtliche Videos, in denen die Autos wie von Geisterhand den Spieler zwischen den Bäumen jagen oder immer wieder den Berg hoch und herunter jagen, sind ein Fake und wurden mit Mods erstellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA: San Andreas Action PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2, Xbox
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter