Kategorien: Games
| vor 2 Monaten

GTA 6 im Trend wegen echter Verfolgungsjagd der Polizei

Von Ben Brüninghaus

Falls ihr euch wundert, wieso GTA 6 aktuell in den Trends auf Twitter ist, haben wir hier die Erklärung für euch. In den USA fand jüngst eine Polizeiverfolgung statt und das Internet vergleicht diesen Vorfall nun mit dem unangekündigten Titel von Rockstar Games.

Advertising
Advertising

Am gestrigen Abend hat die Polizei in Philadelphia einen Mann gejagt, der zuvor von ihnen ins Bein geschossen wurde. Er übernahm einen Krankenwagen beim Philadelphia Fire Department und befand sich über 1,5 Stunden auf der Flucht, bevor die Polizei ihn schließlich stellen konnte.

Das ganze Spektakel wurde live von diversen Nachrichtensendern übertragen. Auf Social Media trendeten schließlich die Hashtags #GTA6 und #Bully2. Die User vergleichen den Vorfall nicht ganz ernst mit einem Teaser für „GTA 6“.

Was ist bei der Verfolgungsjagd passiert?

Wenig ist bislang zum Ursprung der Verfolgungsjagd bekannt. So ist aktuell fraglich, wieso der Mann den Krankenwagen gestohlen hat. Laut Inquirer schnappte sich der Mann jedoch den Wagen und wollte damit die Polizeibeamten umfahren, die daraufhin das Feuer auf den Wagen eröffneten. Der Mann wurde dann zweimal ins Bein getroffen und floh vom Ausgangspunkt.

Der Flüchtige ist mehrfach durch diverse Polizeiblockaden gebrettert. Zwischenzeitlich machte es den Anschein, als wäre der Unbekannte bei einem hiesigen Burger King in die Enge getrieben worden. Doch bevor er sich ergab, sprang er zurück in den Wagen und rammte schließlich die Polizeiautos weg, sodass die Flucht noch viel länger anhalten sollte. Auch der Versuch eines Abschleppfahrzeugs, den Fliehenden aufzuhalten, schlug fehl.

Einige Zeit später kam der Krankenwagen dann im nordwestlichen Philadelphia zum Stehen. Wahrscheinlich wurden die Reifen des Wagens von Nagelketten zerstört, weshalb diese schließlich bis auf die Felge abgefahren waren. Der Mann wurde schließlich verhaftet.

GTA 6: Entwicklung durch Steuererklärung so gut wie bestätigt

Handfeste Informationen zu „GTA 6“ gibt es hingegen immer noch nicht. Rockstar schürt jedoch immer wieder Gerüchte wie jüngst mit einem Bild. Wir haben alle Spekulationen und Gerüchte hier in einer Übersicht für euch zusammengefasst.

GTA 6

INFOS NEWS
Ben Brüninghaus

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren