PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Leaker meint, uns erwartet kein 80er-Jahre-Setting

Von Andreas Bertits - News vom 13.04.2021 12:11 Uhr
Werden wir in GTA 6 eine Frau spielen?
© Rockstar Games

Es ranken sich viele Gerüchte um GTA 6, den neuen Teil der Grand Theft-Auto-Reihe von Rockstar Games. Dabei wurde das Spiel bisher noch nicht mal offiziell angekündigt. Ein neuer Leak scheint nun ältere Informationen über den Haufen zu werfen.

Spielt GTA 6 etwa doch nicht in den 80er-Jahren?

Bisherige Leaks und Infos sprachen davon, dass wir mit „GTA 6“ in die 80er-Jahre zurückkehren. Doch nun meint der Brancheninsider Tom Henderson, dass dies nicht der Fall sei. Die bisherigen Gerüchte basieren auf dem sogenannten „Project America Leak“ aus dem Jahr 2019. Eine vertrauenswürdige Quelle berichtete damals, dass wir in Vice City der 80er-Jahre unterwegs sein werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Tom Henderson jedoch erklärte, dass „GTA 6“ nicht in dieser Zeit spielt und sehr modern sein soll. Modern sei für Rockstar Games wichtig, um mehr „verrückten Scheiß“ möglich zu machen. Dies könnte eine Anspielung auf „GTA Online“ sein, das zwar auch in einem zeitgenössischen Szenario spielt, aber auch futuristische Dinge wie UFOs oder Motorräder mit Raketenantrieb bietet.

Es wäre nur logisch, wenn sich Rockstar Games an „GTA Online“ orientiert. Immerhin hat sich der Online-Modus von „GTA 5“ zu einem enormen Erfolg für das Studio entwickelt.

Allerdings meinte Rockstar Games‘ Dan House Ende 2018, dass ein GTA 6 nicht in der Trump-Ära spielen würde. Wenn „GTA 6“ nun aber in der heutigen Zeit angesiedelt ist, dann wäre die Ära Trump ja inzwischen vorbei.

Nach wie vor ist „GTA 6“ ein Mysterium. Die Gerüchteküche brodelt, es tauchen immer wieder neue Informationen auf aber solange Rockstar Games das Spiel nicht ankündigt, ist all das, was im Internet herumschwirrt, mit Vorsicht zu genießen. Wann wir mit einer Ankündigung rechnen dürfen, ist noch völlig unklar. Da „GTA 5“ erst noch für PS5 und Xbox Series X/S erscheint, dürfen wir wohl noch länger auf den neuen Teil der Reihe warten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action Xbox Series X, PC, PS5
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter