PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Rockstar Games nennt Release für Heists

Von Dustin Martin - News vom 16.12.2014 15:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Heists-Missionen für GTA 5 erscheinen im nächsten Jahr. Rockstar Games begründet die anhaltende Entwicklung mit den hohen Qualitätsansprüchen, die das Studio an sich selbst stellt. In einem Interview sprach der zuständige Mission Designer zudem über die Inhalte der Heists für GTA Online – dem Multiplayer von Grand Theft Auto 5.

Anfang 2015 wird das Heists-DLC für GTA 5 veröffentlicht. Dies kündigt Rockstar Games in einem Interview an, in dem der verantwortliche Chef-Designer für Missionen, Imran Sarwar, noch weitere Details nennt. In der Erweiterung für den Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 werden demnach vier Spieler antreten können, dessen Charaktere allesamt bereits Level 12 erreicht haben müssen.

Sarwar erklärt die laufende Entwicklungsphase mit den Qualitätsansprüchen von Rockstar Games. „Wir wollen nie einen Termin verschieben, wenn aber etwas dennoch verschoben wird, dann weil es noch nicht das ist, was wir von uns selbst erwarten. Und weil wir noch nicht soweit sind, dem Ziel aber immer näher kommen, werden wir mit Heits Anfang 2015 fertig sein“, sagte der Entwickler.

Er beschreibt das Konzept des Heists-DLCs für GTA Online mit seinen eigenen Worten so: „Eine Reihe von mehrschichtigen Missionen mit unterschiedlichen Vorbereitungen, verschiedenen Gameplay-Typen sowie einem großen Finale, in dem Teamkoordination und das Spielen der eigenen Rolle ein großen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht.“

In den Heists-Missionen wird es einen Teamleiter geben, der die Verantwortung des Raubzugs in GTA 5 übernimmt. Während die anderen drei Spieler für jeden Auftrag einer einzelnen Aufgabe bezahlt werden, wird der Teamleiter erst am Ende der Mission belohnt. Rockstar Games spricht bei dem kommenden DLC von 20 Stunden Spielzeit mit fünf „einzigartigen Teilen“ und insgesamt 20 Missionen.

Mit den Heists kommen zudem neue Fahrzeuge, neue Waffen, neue Gegenstände und neue Kleidung sowie „Besuche von überraschenden Orten und dem Zusammenstoßen mit einigen bekannten Charakteren aus der Story“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dies ist der offizielle Trailer zu den Heists-Missionen für Grand Theft Auto 5 direkt von Rockstar Games in deutscher Sprache. Weitere Videos zu GTA 5 findest du auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter