PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Lohnt sich ein Neukauf? – GTA 5 für PS4 und Xbox One im Test

Von Patrik Hasberg - News vom 25.11.2014 16:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Welche Neuerungen hat GTA 5 für die PS4 und die Xbox One eigentlich spendiert bekommen und lohnt sich ein Neukauf überhaupt? Wir haben in unserem Test die Antworten auf eure Fragen.

Nachdem wir GTA 5 bereits auf der PlayStation 3 und Xbox 360 unzählige Stunden gespielt haben, gab es nun eine weitere Gelegenheit sich nach Los Santos und Blaine County zu begeben. Seit dem 18. November dürfen sich nämlich auch Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One in das Open-World-Spiel begeben.

Wer nun allerdings eine lieblose Portierung seitens Rockstar erwartet, kenn den Publisher und Entwickler anscheinend schlecht. Rund ein Jahr nach dem offiziellen Release von GTA 5 auf den Last-Gen-Konsolen, erstrahlt der Titel nun in seiner vollsten Blüte dank deutlich überarbeiteter Grafik, neuen Inhalten und First-Person-Perspektive.

Auch in GTA Online hat sich so einiges getan. Während auf den alten Konsolen lediglich 16 Spieler gleichzeitig auf einen Server joinen konnten, wurde die Maximalanzahl nun auf insgesamt 30 erweitert. Neben neuen Jobs, neuen Fahrzeugen und neuer Kleidung, ist in Los Santos also noch mehr los, als zuvor.

Welche Neuerungen der Titel spendiert bekommen hat und ob sich ein Neukauf überhaupt lohnt, verraten wir euch in unserem Test zu GTA 5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter