PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: 15 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht kennt

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.05.2020 11:48 Uhr
© Rockstar Games

2013 ist Grand Theft Auto 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. Mittlerweile kann der erfolgreiche Rockstar Games-Titel auch auf PS4, Xbox One und PC gespielt werden. Da der Titel über eine riesige Spielwelt verfügt, die ordentlich mit Inhalt und Easter-Eggs gefüllt wurde, haben wir für euch 15 Fakten herausgesucht, die ihr garantiert noch nicht wusstet.

1. Trevor hat einen sehr speziellen Musikgeschmack

Lasst Trevor in „GTA 5“ bloß nicht Musik hören, die er nicht mag. Macht also auf keinen Fall einen Radiosender an, der ihm nicht gefällt, sonst wird der Gute nämlich ziemlich aggressiv!

2. Ihr braucht Golfbälle? Manch ein Golfer verliert sie gern

Wenn ihr im Los Santos Golf Club vorbeischaut, könnt ihr an den Wasserhindernissen ein paar Golfbälle entdecken. Woher sie stammen? Von den Golfern, die diese versehentlich irgendwo versenken.

3. Fotografiert bloß keine Polizisten

Ihr solltet definitiv keine Polizisten fotografieren – vor allem, wenn sie gerade bei der Arbeit sind. Es kann durchaus vorkommen, dass sie euch anstatt eines richtigen Verbrechers verhaften wollen …

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

4. Nicht jeder Bodybuilder ist auch ein Bodybuilder

Schon mal am Strand von Los Santos gewesen? Dort gibt es ein paar Bodybuilder, die euch drohen, wenn ihr ihnen zu Nahe kommt. Doch wirklich stark sind sie nicht – einmal schlagen und schon liegen sie am Boden.

5. Der Internet Browser mag euch nicht

Habt ihr in „GTA 5“ schon mal eine Website besucht? Dann seid ihr nicht willkommen. Der Mauszeiger zeigt euch nämlich als Zeichen seiner Sympathie den Mittelfinger.

6. Ein Stück von Borderlands ist auch in Los Santos

In der Kleinstadt Paleto Bay gibt es in der Nähe einer Fabrik einen sehr interessanten Stromgenerator – mit den Texturen von Clap-Trap, dem Roboter aus „Borderlands“.

7. Na, wie lief’s?

Schließt doch einfach mal die Lifeinvader-Mission ab und kehrt dann in das Geschäft zurück, in dem ihr die Nerd-Klamotten gekauft hat. Die Verkäuferin fragt euch dann, wie euer Bewerbungsgespräch verlief.

8. Der Badestrand in GTA 5 wird ziemlich dreckig

Abends kommen ein paar Reinigungsfahrzeuge vorbei und müssen die Strände von Los Santos aufräumen, einfach weil es sonst stinken und hässlich aussehen würde.

9. Manch eine Frau hat Angst vor euch. Stalker!

Ihr solltet ihr in „GTA 5“ einer Frau nicht allzu lange hinterherlaufen. Dadurch wird sie nämlich nervös, schaut sich um und möchte am liebsten wegrennen.

© Rockstar Games

10. Das Spiel vibriert für euch – wenn ihr fahrt

Fahrt ihr auf dem rechten Randstreifen, vibriert die rechte Seite eures Controllers. Fahrt ihr auf dem linken Randstreifen, vibriert die linke Seite eures Controllers.

11. Jeder Hauptcharakter steht auf ein anderes Betriebssystem

Franklin, Michael und Trevor sind sich in einer Sache definitiv nicht einig: Alle drei nutzen unterschiedliche Betriebssysteme auf dem Handy – iOS, Android und Windows Phone.

12. Wer schläft, der zuckt

Wenn ein Charakter in „GTA 5“ einschläft, achtet mal auf sein Gesicht – es fängt nämlich leicht an zu zucken.

13. Gelb macht die Passanten schneller

Schnell, schnell, schnell – kaum schaltet die Fußgängerampel auf Gelb, bewegen sich alle Passanten, die die Straße überqueren wollen, schneller. 

14. Amanda ist sauer, wenn ihr nass seid

Michael sollte nach einer kleinen Runde im Wasser lieber nicht tröpfelnd und durchnässt nach Hause kommen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen – Amanda sieht das gar nicht gerne!

15. Hunde, die einsam sind

Spaziert in „GTA 5“ zum Strand und macht eure Augen mal ganz weit auf – eventuell kommt euch ein streunender Hund entgegen. Mit etwas Glück trefft ihr kurz darauf noch eine Frau, die ihren verloren gegangenen Hund sucht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter