PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: 15 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.01.2015 21:33 Uhr

Endlich, endlich, endlich erscheint in etwa drei Wochen die PC-Version von GTA 5. Ihr wisst noch nicht alles zum Open-World-Titel? Kein Problem, wir haben für euch 15 Fakten zu Grand Theft Auto V, die ihr noch nicht wusstet.

1. Trevor hat einen sehr speziellen Musikgeschmack.
Lasst Trevor bloß nicht Musik hören, die er nicht mag. Macht also auf keinen Fall einen Radiosender an, der ihm nicht gefällt, sonst wird der Gute nämlich ziemlich aggressiv!

2. Ihr braucht Golfbälle? Manch ein Golfer verliert sie gern.
Wenn ihr im Los Santos Golf Club vorbeischaut, könnt ihr an den Wasserhindernissen ein paar Golfbälle entdecken. Woher sie stammen? Von den Golfern, die diese versehentlich irgendwo versenken.

3. Fotografiert bloß keine Polizisten.
Ihr solltet definitiv keine Polizisten fotografieren – vor allem, wenn sie gerade bei der Arbeit sind. Es kann durchaus vorkommen, dass sie euch anstatt eines richtigen Verbrechers verhaften wollen…

4. Nicht jeder Bodybuilder ist auch ein Bodybuilder.
Schon mal am Strand von Los Santos gewesen? Dort gibt es ein paar Bodybuilder, die euch drohen, wenn ihr ihnen zu Nahe kommt. Doch wirklich stark sind sie nicht – einmal schlagen und schon liegen sie am Boden.

5. Der Internet Browser mag euch nicht.
Habt ihr in GTA 5 schon mal eine Website besucht? Dann seid ihr nicht willkommen. Der Mauszeiger zeigt euch nämlich als Zeichen seiner Sympathie den Mittelfinger.

6. Ein Stück von Borderlands ist auch in Los Santos.
In der Kleinstadt Paleto Bay gibt es in der Nähe einer Fabrik einen sehr interessanten Stromgenerator – mit den Texturen von Clap-Trap, den Roboter aus Borderlands.

7. Na, wie lief's?
Schließt doch einfach mal die Lifeinvader-Mission ab und kehrt dann in das Geschäft zurück, in dem ihr die Nerd-Klamotten gekauft hat. Die Verkäuferin fragt euch dann, wie euer Bewerbungsgespräch verlief.

8. Der Badestrand wird ziemlich dreckig.
Abends kommen ein paar Reinigungsfahrzeuge vorbei und müssen die Strände von Los Santos aufräumen, einfach weil es sonst stinken und hässlich aussehen würde.

9. Manch eine Frau hat Angst vor euch. Stalker!
Ihr solltet einer Frau nicht allzu lange hinterherlaufen. Dadurch wird sie nämlich nervös, schaut sich um und möchte am liebsten wegrennen.

10. Das Spiel vibriert für euch – wenn ihr fahrt.
Fahrt ihr auf dem rechten Randstreifen, vibriert die rechte Seite eures Controllers. Fahrt ihr auf dem linken Randstreifen, vibriert die linke Seite eures Controllers.

11. Jeder Hauptcharakter steht auf ein anderes Betriebssystem.
Franklin, Michael und Trevor sind sich in einer Sache definitiv nicht einig: Alle drei nutzen unterschiedliche Betriebssysteme auf dem Handy – iOS, Android und Windows Phone.

12. Wer schläft, der zuckt.
Wenn ein Charakter in GTA 5 einschläft, achtet mal auf sein Gesicht – es fängt nämlich an, leicht zu zucken.

13. Gelb macht die Passanten schneller.
Schnell, schnell, schnell – kaum schaltet die Fußgängerampel auf Gelb, bewegen sich alle Passanten, die die Straße überqueren wollen, schneller. 

14. Amanda ist sauer, wenn ihr nass seid.
Michael sollte nach einer kleinen Runde im Wasser lieber nicht tröpfelnd und durchnässt nach Hause kommen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen – Amanda sieht das gar nicht gerne.

15. Hunde, die einsam sind.
Spaziert zum Strand und macht eure Augen mal ganz weit auf – eventuell kommt euch ein streunender Hund entgegen. Mit etwas Glück trefft ihr kurz darauf noch eine Frau, die ihren verloren gegangenen Hund sucht.

Weitere spannende Fakten!

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen GTA 5: Diese Woche: Dinka Sugoi, Valentinstag-Specials und mehr! GTA 5: Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Albany Roosevelt Valor am Glücksrad GTA 5: Der Sportwagen Dinka Sugoi ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA 5: Das ist GTA Online: Fan-Trailer fasst alle Erweiterungen der letzten Jahre zusammen GTA 5: Riesiger Verkaufsmeilenstein: Nach 6 Jahren weiterhin ein Dauerbrenner
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS