PLAYCENTRAL NEWS Gears 5

Gears 5: Neuer Leak liefert Details zur Spielwelt und Technik

Von Philipp Briel - News vom 27.05.2019 07:27 Uhr
© The Coalition

Nachdem bereits knapp zwei Wochen Cover und Release-Termin des Third-Person-Shooters „Gears 5“ geleakt wurden, sind nun weitere Details zum Spiel aufgetaucht. Diese drehen sich vor allem um die Story, Spielwelt und Technik des Shooters.

Mit Gears 5 geht die legendäre Third-Person-Shooterreihe noch in diesem Jahr in die nächste Runde. Kurz vor der E3 2019 macht ein neuer Leak die Runde, der Details zur Handlung, Spielwelt und Technik des Spiels verrät.

Gears 5Gears 5: Cover und Release-Termin geleakt

Das bisher größte Gears

Die Informationen zu „Gears 5“ stammen offenbar aus einem offiziellen Dokument von Micorsoft, das jetzt im Forum von ResetEra veröffentlicht wurde. Darin werden erste Details zur Handlung, Spielwelt und Technik des Spiels enthüllt, dass sich bei The Coalition in Entwicklung befindet.

Demnach soll sich die Story um Kait drehen, die sich auf die Suche nach dem  Ursprung der Locust begibt, um die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren. „Gears 5“ soll der bislang größte und schönste Ableger der Reihe werden.

Im Laufe der Handlung sollt ihr auf Sera in der größten und abwechslungsreichsten Spielwelt der Reihe unter anderem Gletscher, Wüsten und versunkene Ruinen erkunden.

Natürlich spielt auch der Koop-Modus im fünften Hauptteil der Third-Person-Shooter-Serie eine wichtige Rolle. Das gesamte Spiel könnt ihr alleine oder kooperativ mit einem zweiten Spieler im Splitcreen oder online erleben. Für den Multiplayer von „Gears 5“ verspricht das Dokument zudem Cross-Play zwischen Xbox One und PC.

Auch aus technischer Sicht soll der Shooter einen Ausnahmetitel markieren und in jedem Spielmodus in nativer 4K-Auflösung mit konstanten 60 FPS laufen. Auch HDR wird unterstützt.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Länge der Xbox-Pressekonferenz bekannt gegeben

Wie immer ist die Richtigkeit des Leaks nicht garantiert. Microsoft und The Coalition haben sich bislang nicht zu den neuen Informationen geäußert. Allerdings wird „Gears 5“ auf der Microsoft-Pressekonferenz der E3 2019 eine wichtige Rolle spielen.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach playnation.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Gears 5 Third-Person-Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER The Coalition
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter