PLAYCENTRAL NEWS Gears 5

Gears 5: Maus- und Tastatur-Unterstützung und Gears Tactics für die Xbox One bestätigt

Von Philipp Briel - News vom 09.01.2019 09:27 Uhr
© The Coalition

Razer hat im Rahmen der CES 2019 die offizielle Webseite zur Maus-Tastatur-Kombination Razer Turret für  die Xbox One aktualisiert und gleichzeitig die Unterstützung für Gears 5 bestätigt. Zudem listete der Hardware-Hersteller auch eine Xbox-Umsetzung des kommenden, rundenbasierten Strategiespieles Gears Tactics, das bislang nur für den PC angekündigt war.

Wie wir bereits wissen, wird die Xbox One künftig Maus und Tastatur als Eingabegeräte unterstützen. Hardware-Hersteller Razer liefert mit der kabellosen Kombination Razer Turret erstes Equipment für die neue Eingabemethode. Jetzt hat das Unternehmen die Unterstützung für den Shooter Gears 5 offiziell bestätigt und gleichzeitig die Umsetzung von Gears Tactics für die Konsole geleakt.

RazerRazer: Neue Details zur weltweit ersten für Xbox One designten kabellosen Tastatur und Maus

Kommt Gears Tactics auch für die Xbox One?

Insgesamt 19 Titel für die Xbox One, die die neue Maus-Tastatur-Kombination unterstützen werden, listet Razer auf der neu veröffentlichten Webseite. Darunter neben Fortnite oder Minecraft mit Gears 5 auch der neueste Ableger der beliebten Third-Person-Shooterreihe von The Coalition.

Zudem wurde für kurze Zeit ein weiterer Titel auf der Homepage aufgeführt, der mittlerweile bereits wieder verschwunden ist: Das rundenbasierte Strategiespiel Gears Tactics wurde bislang offiziell nur für den PC angekündigt.

Doch scheinbar weiß Razer bereits mehr als das, was Microsoft im Rahmen der E3 2018 verraten hat und hat die Ankündigung einer entsprechenden Umsetzung, die ohnehin als sehr wahrscheinlich gilt, kurzerhand vorweggenommen.

[inline_video_apexx id=41099]

Microsoft hat sich zu dem Leak bislang noch nicht geäußert. Bei Gears Tactics handelt es sich um einen Strategie-Ableger der beliebten Action-Reihe, der spielerisch stark an XCOM erinnert. Einen Erscheinungstermin für das Spiel gibt es bislang nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Gears 5 Third-Person-Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER The Coalition
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter