PLAYCENTRAL NEWS Gears 5

Gears 5: Cover und Release-Termin geleakt

Von Philipp Briel - News vom 14.05.2019 08:46 Uhr
© Microsoft

Die gefeierte Third-Person-Shooter-Serie von Epic Games beziehungsweise The Coalition geht in diesem Jahr in die fünfte Runde. „Gears 5“ soll noch 2019 für Xbox One und PC erscheinen. Ein neuer Leak offenbart nun das Cover und den genauen Starttermin.

Ohne den Namenszusatz „of War“ will der Deckungs-Shooter Gears 5 in diesem Jahr einiges anders machen. Immerhin erwartet uns mit Kait erstmals in der Historie der Reihe eine weibliche Protagonistin. Ein neuer Leak will nun auf das Cover und den genauen Release des Spiels aufmerksam geworden sein.

[inline_video_apexx id=41099]

Erscheint Gears 5 bereits im September?

Das geht zumindest aus einem neuen Eintrag des taiwanesischen Ratingboards hervor, dass den vermeintlichen Releasetermin und das Cover von „Gears 5“  geleakt hat. Wenig später fanden die Informationen ihren Weg in die Foren von Resetera.

Demnach soll der fünfte Teil der Reihe am 10. September 2019 für Xbox One und PC erscheinen. Auf dem Cover des Spiels rückt Protagonistin Kait ins Zentrum, während der ehemalige Held Marcus Fenix den Platz an ihrer Seite einnimmt.

Weder Erscheinungstermin noch Boxart wurden bislang von offizieller Seite bestätigt, der Leak ist also mit Vorsicht zu genießen. Seit der E3-Ankündigung im vergangenen Jahr wurde es allerdings ziemlich still um das Spiel, was sich jedoch vermutlich auf der E3 2019 ändern wird.

Gears 5Gears 5: Maus- und Tastatur-Unterstützung und Gears Tactics für die Xbox One bestätigt

Aus spielerischer Sicht wartet „Gears 5“ abermals mit einem kooperativen Multiplayer für maximal vier Teilnehmer auf und will mit 4K-Auflösung, HDR und konstanten 60 FPS für eine besonders schicke Optik sorgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Gears 5 Third-Person-Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER The Coalition
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter