PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite macht den Kinos Konkurrenz: Kinofilm von Christopher Nolan wird im Sommer gezeigt

Von Vera Tidona - News vom 25.05.2020 13:49 Uhr
© Epic Games

Fortnite möchte seine Live-Events im Party-Royale-Modus verstärkt ausbauen. Schon bald sollen deshalb exklusive Musik-Events sowie Trailer und Clips zu kommenden Blockbustern wie Star Wars in den Ingame-Kinos erfolgen. Zuletzt war etwa der neue Trailer von Christopher Nolans mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Film Tenet vorab exklusiv zu sehen.

KinoTenet: Christopher Nolans Sci-Fi-Film zeigt im neuen Trailer explosive Action-Szenen ganz ohne CGI

Nun möchte Epic Games mit seinen über 350 Millionen registrierten Spieler noch eine Schippe drauflegen und plant für diesen Sommer, einen kompletten Kinofilm im Rahmen eines „Fortnite“-Live-Events zu zeigen.

Den Anfang macht erneut Christopher Nolan, der eines seiner preisgekrönten und vielbeachteten Meisterwerke in voller Länge zeigen darf. Sein neuestes Werk „Tenet“ wird es wohl nicht sein, schließlich steht die Kinopremiere noch aus und wird durch die Corona-Krise bedingt voraussichtlich erst Ende des Jahres stattfinden.

PlayStation 5Fortnite erscheint als Launch-Titel für die PS5 und Xbox Series X

Welcher Christopher Nolan-Film wird es?

Welcher Filmhit von Christopher Nolan stattdessen gezeigt wird, ist noch geheim. In Frage kommen mit einer realistischen Wahrscheinlichkeit allerdings die folgenden Titel:

  • „Batman Begins“ (2005)
  • „The Dark Knight“ (2008)
  • „The Dark Knight Rises“ (2012)
  • „Inception“ (2010)
  • „Interstellar“ (2014)
  • „Dunkirk“ (2017)

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Kein R-Rating-Streifen in Fortnite

Fest steht wohl nur, dass es kein R-Rating Film sein darf. Damit fällt der Psycho-Thriller „Memento“ raus, der ab 16 Jahren freigegeben ist. Weitere Details zu ihrem geplanten Groß-Event von „Fortnite“ und Epic Games sind noch rar. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Wenn die Idee Schule machen sollte, dürfte für Filmemacher und Studios eine neue Möglichkeit geschaffen werden, ihre Produktionen einem neuen und jungen Publikum vorzustellen. Der Erfolg der vergangenen Ingame-Partys spricht für sich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter