PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Videos aus Tokyo zeigen nächste Klasse und neue Dungeons

Von Thomas Wallus - News vom 22.09.2014 08:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zwischen Donnerstag und Sonntag fand in Japan die Tokyo Game Show statt, auf welcher Final Fantasy XIV das nächste Update 2.4: Dreams of Ice enthüllte. Mit japanischer Vertonung liegen nun bereits Gameplay-Videos zur neuen Klasse des Schurken und den nächsten Dungeons vor.

2,5 Millionen registrierte Spieler zählt das MMORPG Final Fantasy XIV nach seiner Veröffentlichung im August 2013 bereits. Nicht alle von ihnen dürften sich noch für das Geschehen in der virtuellen Welt Eorzea interessieren, doch viele werden die Ankündigung von Patch 2.4: Dreams of Ice mit Freude aufgenommen haben. Zum Abschluss der Tokyo Game Show füttert Entwickler und Betreiber Square Enix diese Freude mit neuem Videomaterial zu Final Fantasy 14. Zunächst präsentierte man dem Publikum ein eher allgemeines Video, das Lust auf die Abenteuer im MMORPG machen soll. Leider verfügt das zur Verfügung gestellte Material nur über die originale Vertonung aus Japan.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Spannender wird es ohnehin erst durch die Trailer zu den Neuerungen von Update 2.4: Dreams of Ice. Hervorzuheben wäre hier die neue Klasse des Schurken. Der flinke Kämpfer kommt mit der neuen Job-Klasse des Ninjas ins Spiel und präsentiert sich im zugehörigen Gameplay-Video entsprechend agil und kampfeslustig.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Ausprobieren lässt sich der Schurke mit der nötigen Ausrüstung und dem richtigen Level in neuen Dungeon-Herausforderungen. Namensgebend für das Update ist auch der neue Eis-Dungeon, der zu Beginn des Instanzenvideos vorgestellt wird. Auf ihn folgen allerdings auch Einblicke in weitere Dungeon-Neuheiten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Um sich die sogenannten "Trash-Mobs" in den mit mehreren Bossen gefüllten Instanzen zu ersparen, entscheiden sich Spieler von Final Fantasy XIV von Zeit zu Zeit auch für einen Primae-Kampf. Die Kämpfe gegen gewaltige Bosse wie Ifrit, Titan oder Garuda verlangen dem Können des Spielers je nach Schwierigkeitsgrad viel Geschick ab. Mit Update 2.4 stößt Shiva als Gegnerin hinzu. Im Trailer erwartet sie ihre Kontrahenten bereits in einem Amphitheater.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter