PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Patch 2.45 offiziell für den 9. Dezember angekündigt

Von Pierre Magel - News vom 06.12.2014 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem Naoki Yoshida durch die zahlreichen Fan-Festivals in den letzten Wochen und Monaten kaum Zeit hatte, zur Community zu sprechen, holt er das nun langsam nach und geht aktuell auf den neusten Patch ein, der schon am 9. Dezember erscheint und unter anderem dafür sorgt, dass der Dragoon mehr magische Verteidigung bekommt und der Ninja etwas weniger Schaden austeilen kann.

Das Highlight des Patches 2.45, welcher am 9. Dezember auf die Server des Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV aufgespielt wird, ist definitiv das Feature der Hochzeit – doch auch im Hintergrund passieren wichtige Dinge. Der Pikenier-Job Dragoon erhält einen erhöhten Wert in magischer Verteidigung, damit das Endgame mit ihm etwas leichter wird und der Schurken-Job Ninja bekommt seinen Schaden dezent verringert – da der Ninja durch seine spezielle Art schwerer Schaden machen kann, wollte man ursprünglich die DPS-Werte etwas anheben, hat nun aber gemerkt, dass das zu viel war. Neben diesen Hauptänderungen wird es noch einige kleine Überarbeitungen geben.

Alle Questfreunde, die gerne viele Jobs aufleveln wollen, werden sich über die zahlreichen Jobquests freuen, die mit Heavensward in das Spiel kommen – der Maximallevel wird bekanntermaßen ebenfalls angehoben und liegt dann bei 60. Wann die Erweiterung offiziell erscheinen wird, ist momentan noch unbekannt. Da die Aktion des kostenlosen Umstiegs von Playstation 3 auf Playstation 4 erst vor kurzer Zeit auf den 31. März verlängert wurde, kann man derzeit aber davon ausgehen, dass Heavensward vor diesem Datum erscheinen könnte. Alle Fragen an den Produzenten gibt es im offiziellen Forum zu Final Fantasy XIV nachzulesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter