PLAYCENTRAL > film > The Witcher (Netflix)

The Witcher (Netflix)

Streamingdienst Netflix setzt „The Witcher“ seit 2019 in Form einer Fantasy-Serie um. Sie basiert auf der erfolgreichen Geralt-Saga von Buchautor Andrzej Sapkowski, an der der polnische Autor selbst über 30 Jahre lang gearbeitet hat und die Geschichte des Hexers Geralt von Riva erzählt. Als Showrunnerin hierfür ist Lauren Schmidt Hissrich aktiv.

The Witcher auf Netflix

Die 1. Staffel von „The Witcher“ wurde mit acht 60-minütigen Folgen am 20. Dezember 2019 auf Netflix veröffentlicht und legte bis dato den erfolgreichsten Serienstart weltweit hin. Basierend auf den Sapkowski-Romanen „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorhersehung“ widmete sie sich insbesondere der Charaktereinführung der drei Protagonisten Geralt von Riva (Henry Cavill), Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) und Cirilla „Ciri“ Fiona Elen Riannon (Freya Allan).

Die 2. Staffel der Hexer-Serie wird einige neue Charaktere und eine linearere Story enthalten und am 17. Dezember 2021 an den Start gehen. Darüber hinaus erscheint am 23. August 2021 der Anime-Film Nightmare of the Wolf, der die Geschichte des jungen Hexers Vesemir erzählt und die Prequel-Serie Blood Origin, die ganz 1000 Jahre vor den Ereignissen der Original-Serie „The Witcher“ spielt und für 2022 geplant ist.

The Witcher_Staffel 3_Ende

The Witcher Staffel 3: Das Ende von Henry Cavills finalen Folgen erklärt

Staffel 3 von The Witcher ist inzwischen komplett. Wir erklären, was mit dem Ende von Season 3 und den Übergang zur vierten Staffel auf...

Entertainment - News vor 9 Monaten
The Witcher_Geralt_Cavill_Hemsworth

The Witcher Staffel 4: Liam Hemsworth schlüpft erstmals in Geralt-Look

Während die dritte Staffel von „The Witcher“ bald ihr jähes Ende findet, wird im Hintergrund wohl bereits an Staffel 4 gearbeitet.

Entertainment - News vor 9 Monaten
The Witcher_Staffel 3_Henry Cavill_Finale

The Witcher Staffel 3: Trailer zu Henry Cavills letzten Folgen veröffentlicht

Der Abschied von Henry Cavill als „The Witcher“ ist nicht mehr fern. Nun gibt es einen Trailer zu seinem „heldenhaften Abschied“.

Entertainment - News vor 9 Monaten

The Witcher auf Netflix: Wer ist Stregobor? Hier gibt’s die Antwort

Stregobor spielt in der Netflix-Verfilmung der The Witcher-Bücher eine sehr viel größere Rolle, als es in der Vorlage der Fall war.

Entertainment - News vor 10 Monaten
The Witcher auf Netflix: Die Weiße Flamme

The Witcher Staffel 3: Wer ist die Weiße Flamme?

Bereits in der ersten und zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix spielt die Weiße Flamme eine wichtige Rolle.

Entertainment - News vor 10 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter