PLAYCENTRAL NEWS FIFA 20

FIFA 20: EA leakt versehentlich persönliche Daten von 1.600 Spielern

Von Philipp Briel - News vom 07.10.2019 07:18 Uhr
© Electronic Arts

Am 03. Oktober startete die Registrierung für die Global Series in „FIFA 20“, allerdings nicht ohne Probleme. Wir bekannt wurde, hat Electronic Arts versehentlich die persönlichen Daten von rund 1.600 Spielern geleakt und als Konsequenz mittlerweile die Website offline genommen.

Eigentlich sollte am vergangenen Donnerstag die Registrierung zur  FIFA Global Series in FIFA 20 starten, doch es kam zum Eklat: Beim Aufrufen der Webseite wurden Registrierungsdaten angezeigt, bei denen es sich nicht um die eigenen handelte.

FIFA 20FIFA 20: Einsteiger-Guide zum FIFA Ultimate Team – Die besten Tipps für den Start

Riesiger Leak erschüttert FIFA Global Series

Bis zum 31. Oktober sollte die Registrierungsphase der FIFA Global Series, die letztlich zum FIFA eWorld Cup führt, noch laufen. Nach einem riesigen Leak entschied sich Electronic Arts jetzt aber dazu, die Webseite vorerst offline zu nehmen.

Das Problem: Die Registrierungs-Webseite, auf der ihr euch anmelden konntet, war nicht immer leer. So konnte es passieren, dass ihr beim Aufrufen bereits die Nutzerdaten anderer Teilnehmer vorfinden konntet.

Dass gestandene Profis wie „FIFA“-Pro Kurt da stinksauer sind, ist äußerst verständlich. Der beschwerte sich via Twitter über das Datenleck und bezeichnet den Fehler als neuen Tiefpunkt für Electronic Arts.

EA reagiert – Registrierung geschlossen

Mittlerweile hat sich Electronic Arts zu dem Leak beziehungsweise „potentiellen Fehler“ geäußert und die Registrierung vorerst geschlossen. Man wolle sich dem Problem annehmen und Updates zur Anmeldung veröffentlichen, sobald es etwas Neues mitzuteilen gäbe.

Insgesamt seien rund 1.600 Teilnehmer betroffen, die EA nun kontaktieren will. Die Registrierung soll in den kommenden Tagen wieder möglich sein. Ob es bei der Entschuldigung bleibt oder der Konzern Betroffenen Wiedergutmachung leistet, ist unklar.

Zumindest ist davon auszugehen dass die Registrierungsphase für die FIFA Global Series verlängert wird und voraussichtlich bis Mitte November offen bleiben dürfte.

FIFA 20FIFA 20: Stillstand trifft Abwechslung: Die Prollo-Inszenierung im Test

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter