Kategorien: Games
| vor 2 Jahren

FIFA 19: Chancen der FUT-Packs werden enthüllt

Von Wladislav Sidorov

Electronic Arts wird mit FIFA 19 starten, die Chancen der einzelnen FUT-Packs offenzulegen. Damit soll mehr Transparenz über den Aufbau der Pakete geschaffen werden.

Advertising
Advertising

In diesem Jahr wird Electronic Arts erstmals die Drop-Chancen der Packs offenlegen, die Spieler in den einzelnen Ultimate-Team-Modi öffnen können. Davon profitieren nicht nur Spieler von FIFA 19, sondern auch anderer Sportspiele des Publishers.

Die durchaus erfreuliche Meldung bestätigte Daryl Holt, einer der leitenden Personen bei EA Sports, auf einer Industrieveranstaltung in Spanien. Holt erklärte, dass man mit dem Schritt vor allem für mehr Transparenz sorgen wolle.

FIFA 19: Offiziell angekündigt, Champions League bestätigt

Die FUT Pack Chancen

Wer ein Pack kauft, solle schon davor wissen, was darin enthalten sein könnte. Eine bestimmte Anzahl an Gegenständen soll garantiert werden, so Holt. Grundsätzlich werde man Daten bereitstellen, die exakt zeigen, was der Spieler bekommen könnte.

Auch wichtig: EA will den Lootboxen-Fehler nie wieder wiederholen

Damit wäre auch erstmals bekannt, wie hoch die Chancen sind, eine bestimmte Karte zu erhalten. Komplett abgeschafft werden die kostenpflichtigen FUT-Packs aber nicht – wahrscheinlich auch aus finanziellen Gründen.

Electronic Arts: Laut CEO keine kommerzielle Bestie

Wladislav Sidorov

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren