PLAYCENTRAL NEWS EverQuest Next

EverQuest Next: Stream verrät aktuellen Stand – interner Test absolviert

Von Pierre Magel - News vom 05.09.2015 15:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

EverQuest Next ist ein wahnsinnig stark erwartetes MMORPG, das durch diverse Probleme und Entlassungen innerhalb des Entwicklerstudios ein wenig ins Schwanken geraten ist. In einem aktuell abgehaltenen Livestream spricht das Team über den aktuellen Stand und worauf man sich momentan konzentriert.

Daybreak Games, ehemals Sony Online Entertainment, tut gut daran, immer wieder Informationsbrocken zu EverQuest Next an die Community zu verteilen – lange Zeiten der Stille verunsichern die Fans, die durch die Übernahme des Studios sowieso Angst haben, dass das Spiel nie fertig wird oder nicht den Wünschen entspricht.

Vor einigen Tagen gab es einen Livestream, in dem auch der EverQuest Next Producer Terry Michaels ein kurzes Statement abgeben konnte. Wie er sagt, finden derzeit interne Tests statt – einige spielfremde Entwickler aus dem Studio werden eingeladen, das kommende Fantasy-MMORPG anzutesten und ihr Feedback zu geben. Dieser Schritt ist deswegen so wichtig, da man nach einer langen Zeit der Arbeit oft den Blick auf die Dinge verlieren kann und schon so an alles "gewöhnt" ist, dass man offensichtliche Inhalte übersieht. Welchen Umfang dieser Test hatte, wird nicht verraten, dürfte aber nicht sondernlich groß sein und mehr an ein "Landmark mit mehr Rollenspiel" erinnern.

Woran momentan gearbeitet wird, ist hauptsächlich das Kampfsystem und die Art und Weise, wie man Inhalte verknüpfen will, wie alles aufgebaut werden soll. Das Tempo hat sich selbstverständlich ein wenig entschleunigt, die Arbeit am Titel steht aber keineswegs still und sollte bald Zeigbares hervorbringen. Den Fans des Spiels wäre es sehr zu wünschen.

Untenstehend könnt ihr Euch bei Bedarf den gesamten Livestream noch einmal anschauen. Vor allem in den ersten fünf Minuten geht es um das Thema der News. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.twitch.tv anzuzeigen

So sieht das limitierte Nintendo Switch-OLED-Modell zu Zelda: Tears of the Kingdom aus. Zelda: Tears of the Kingdom – Limitiertes Switch OLED-Modell angekündigt Anime Day 2023 Programm Prosieben Maxx Anime Day 2023: Film-Programm bei ProSieben Maxx mit One Piece, Naruto und Dragon Ball Z Ghost of Tsushima Ghost of Tsushima: Regisseur schließt Schwarz-Weiß-Film nicht aus Zelda: Tears of the Kingdom – 10 Minuten Gameplay zeigen geniales Crafting-Feature & mehr
One Piece: Wie alt ist Brook? – Das wahre Alter von Brook Osmund Saddler im Resident Evil 4 Remake besiegen: Boss-Guide zum Anführer der Los Iluminados Alle Talismane in Resident Evil 4 Remake im Überblick und was sie euch bringen Jack Krauser im Resident Evil 4 Remake besiegen: Boss-Guide zu Ashleys Entführer Dark Gathering: Horror-Anime der Pokémon-Macher startet im Juli 2023 New Game Plus in Resident Evil 4 super einfach freischalten – Was bietet der Modus? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter