PLAYCENTRAL NEWS EverQuest Next

EverQuest Next: Stream verrät aktuellen Stand – interner Test absolviert

Von Pierre Magel - News vom 05.09.2015 15:56 Uhr

EverQuest Next ist ein wahnsinnig stark erwartetes MMORPG, das durch diverse Probleme und Entlassungen innerhalb des Entwicklerstudios ein wenig ins Schwanken geraten ist. In einem aktuell abgehaltenen Livestream spricht das Team über den aktuellen Stand und worauf man sich momentan konzentriert.

Daybreak Games, ehemals Sony Online Entertainment, tut gut daran, immer wieder Informationsbrocken zu EverQuest Next an die Community zu verteilen – lange Zeiten der Stille verunsichern die Fans, die durch die Übernahme des Studios sowieso Angst haben, dass das Spiel nie fertig wird oder nicht den Wünschen entspricht.

Vor einigen Tagen gab es einen Livestream, in dem auch der EverQuest Next Producer Terry Michaels ein kurzes Statement abgeben konnte. Wie er sagt, finden derzeit interne Tests statt – einige spielfremde Entwickler aus dem Studio werden eingeladen, das kommende Fantasy-MMORPG anzutesten und ihr Feedback zu geben. Dieser Schritt ist deswegen so wichtig, da man nach einer langen Zeit der Arbeit oft den Blick auf die Dinge verlieren kann und schon so an alles "gewöhnt" ist, dass man offensichtliche Inhalte übersieht. Welchen Umfang dieser Test hatte, wird nicht verraten, dürfte aber nicht sondernlich groß sein und mehr an ein "Landmark mit mehr Rollenspiel" erinnern.

Woran momentan gearbeitet wird, ist hauptsächlich das Kampfsystem und die Art und Weise, wie man Inhalte verknüpfen will, wie alles aufgebaut werden soll. Das Tempo hat sich selbstverständlich ein wenig entschleunigt, die Arbeit am Titel steht aber keineswegs still und sollte bald Zeigbares hervorbringen. Den Fans des Spiels wäre es sehr zu wünschen.

Untenstehend könnt ihr Euch bei Bedarf den gesamten Livestream noch einmal anschauen. Vor allem in den ersten fünf Minuten geht es um das Thema der News. Viel Spaß!

News & Videos zu EverQuest Next

EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt EverQuest Next: GameSpot listet MMORPG als „Missing Game 2016“ EverQuest Next: Entwickler wollen bewusst nichts zeigen – Teams getrennt EverQuest Next: „Macht Euch keine Sorgen, das Spiel wird alle umhauen“ EverQuest Next: Storybricks scheitert bei Kauf von SOE und schließt selbst EverQuest Next: Dämpfer für Fans – Zusammenarbeit mit Storybricks beendet
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS