PLAYCENTRAL NEWS EverQuest Next

EverQuest Next: GameSpot listet MMORPG als „Missing Game 2016“

Von Pierre Magel - News vom 23.02.2016 05:44 Uhr

Nachdem das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment in das neue Studio Daybreak Games verwandelt wurde, begann eine sehr trockene Zeit der fehlenden Informationen für Fans des angekündigten Fantasy-MMORPGs EverQuest Next. Auch der Spielehändler GameSpot hat keine guten Nachrichten – besser gesagt: gar keine Nachrichten.

Es ist still um EverQuest Next. Sehr still. Selbst kleinere Informationsfetzen fehlen in letzter Zeit komplett und angekündigte Updates der Entwickler bleiben auch aus. Solch lange Perioden ohne nennenswerte Neuigkeiten bedeuten selten ein gutes Zeichen für das entsprechende Spiel. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass es um Daybreak Games seit Tag 1 nicht besonders gut stand, so muss man sich als Fan des Spiels wohl wirklich Sorgen machen. Eine News darüber, dass man das Konzept des Spiels komplett umkrempeln oder es gar gänzlich einstellen muss, wäre zwar ein trauriger Schock, würde aber derzeit wohl niemanden unglaublich überraschen.

Der Spielehändler GameSpot hat vor kurzer Zeit ein Video veröffentlicht, das über verlorene Spiele im Jahr 2016 spricht – und dort findet sich auch EverQuest Next wieder. Auf Anfrage von GameSpot konnten die Entwickler keinerlei Updates verkünden, die in die Welt der Neuigkeiten getragen werden könnten. So bleibt uns Fans nur übrig, weiter zu hoffen und an die Entwicklung des Spiels zu glauben. Vielleicht lässt das Studio bald die Bombe platzen und eine geschlossene Alpha oder Beta ist näher als man das vermutet. Es würde dem Markt der MMORPGs gut tun.

Untenstehend findet ihr das Video unserer Kollegen von GameSpot. Alle bisher veröffentlichten News zu EverQuest Next findet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu EverQuest Next

EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt EverQuest Next: Entwickler wollen bewusst nichts zeigen – Teams getrennt EverQuest Next: Stream verrät aktuellen Stand – interner Test absolviert EverQuest Next: „Macht Euch keine Sorgen, das Spiel wird alle umhauen“ EverQuest Next: Storybricks scheitert bei Kauf von SOE und schließt selbst EverQuest Next: Dämpfer für Fans – Zusammenarbeit mit Storybricks beendet
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS