PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.03.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Elite Dangerous wird als Virtual Reality-Titel für die Oculus Rift erscheinen. Dies wurde nun offiziell seitens der Entwickler bestätigt. Ende März wird die VR-Version erscheinen.

Das Raum-Erkundungs, Kampf- und Handels-Spiel Elite Dangerous wird ein Launch-Titel für die Oculus Rift. Das haben die Entwickler von UK studio Frontier nun offiziell bestätigt. Auf der offiziellen Webseite von Oculus VR wurden diese Informationen nun bekanntgegeben. Die VR-Version von Elite Dangerous wird am 28. März veröffentlicht werden und fortan auf der Oculus Rift spielbar sein. 

'Frontier war eines der ersten Kickstarter-Projekte, die Virtual Reality auf der Agenda stehen hatten. Der Multiplayer unterstützt mehrere Plattformen gleichzeitig, was wiederum bedeutet, dass du die weite Galaxie gemeinsam mit Spielern von Konsolen, PCs und Macs sowie Verwender der Oculus Rift erkunden kannst.'

Allen Besitzern von Elite Dangerous und denen eines Season Passes wird eine kostenlose Version der Oculus Rift-Version zur Verfügung gestellt. Laut Entwickler sei die Welt von Elite Dangerous spaßiger mit einem entsprechenden VR-Erlebnis, da die Welt so zu ganz anderem Leben erwache. 

Ärger und Zahlen in und um Elite Dangerous

Die Verkaufszahlen sprechen bereits für sich. Das MMO macht sich bislang ganz gut, jedoch gibt es Ärger in der Community, der sich auf das anstehende Addon bezieht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter