PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Mit dieser interaktiven Map verlauft ihr euch nicht mehr

Von Dina Manevich - News vom 01.03.2022 08:11 Uhr
Elden Ring - Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco Entertainment

From Softwares neuestes bockschweres Fantasy-Action-RPG ist endlich auf dem Markt. Elden Ring begeistert Fans seit dem 25. Februar 2022 weltweit und stellt sie vor so einige Herausforderungen. Dabei wurde das Soulslike von Publisher Bandai Namco Entertainment nicht nur für die PS4 und PS5 herausgegeben, sondern auch für die Xbox One, Xbox Series X und den PC.

Trotz Schwierigkeiten in der Performance auf allen Plattformen kassiert das Spiel in den internationalen Tests absolute Traumwertungen. Auch wir haben uns an den Titel herangewagt und sind hellauf begeistert:

Elden RingElden Ring im TEST: Wahrlich das bessere Dark Souls – dank Open World!

„Elden Ring“ ist anders als seine Vorgänger und bringt frischen Wind mit dem Element der Open World. Eine offene Welt bietet Spieler*innen sicherlich mehr Freiheiten, doch verirrt man sich darin auch schnell. Eine interaktive Karte soll dabei Abhilfe schaffen.

Entdeckungsreise mit Stift und Papier

Wer „Elden Ring“ schon angespielt hat, wird es wohl schon gemerkt haben: Das neue Spiel von From Software ist zwar noch genauso schwer, aber viel offener als gewohnt. Überall in der Welt von Limgrave wimmelt es von Geheimnissen und Gegnern, die entdeckt werden wollen. Vor allem wollt ihr natürlich die Bosse im Spiel finden, denn sie machen den eigentlichen Reiz des Spiels aus.

Und hier wird es tückisch, denn die Karte, die ihr in „Elden Ring“ zur Verfügung bekommt, wird euch stellenweise nicht besonders weiterhelfen, denn die Entwickler bauen darauf, dass ihr alle Orte und Geheimnisse selbst entdeckt. Es empfiehlt sich also beim Spielen einen Notizblock dabei zu haben, damit alle wichtigen Koordinaten notiert werden können.

Eine interaktive Karte für Elden Ring

So findet ihr alle wichtigen Locations: Damit das für einige nicht zum Problem wird, gibt es im Netz schon die erste interaktive Karte, mit welcher per Knopfdruck alle nützlichen Locations angezeigt werden können. Die Karte findet ihr im „Elden Ring“-Wiki. So könnt ihr euch beispielsweise alle Haupt-Bosse anzeigen lassen und wisst, wohin ihr gehen müsst.

Neben den Bossen gibt es außerdem noch weitere Locations, die wichtig sein können. Die interaktive Map zeigt euch auch, wo ihr Kriegsasche, Schlüssel, NPCs und viele weitere Dinge finden könnt. Ihr müsst aber beachten, dass die Locations auf der Wiki-Map nicht punktgenau sind. Denn das Spiel lebt davon, dass die Spielwelt selbst erkundet werden muss. Ein bisschen Eigenarbeit schadet da sicher nicht.

Elden RingElden Ring: Controller funktioniert nicht? Das könnt ihr tun

Habt ihr „Elden Ring“ schon ausprobiert? Schreibt uns eure Gedanken dazu in die Kommentare!

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS